Durchfall

Sind die Kleinen krank? Gibt es Probleme beim Schlafen? Will das Kind einfach nicht aufs Töpfchen? Gebt Euch gegenseitig Rat!
MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Durchfall

Beitragvon MiHa » Sa Aug 03, 2013 4:16 am

Hei!
Wr hatten jetzt ein paar Tage bösen Durchfall :( Am Anfang kam echt nur Wasser raus, das war schon sehr beunruhigend! Ich hab dann Heilnahrung (in Breiform) gegeben und weiter gestillt. Es wurd dann auch schnell besser und nach 3 Tagen war das Ganze vorbei.
Eigentlich wollte ich ja keinen Brei geben, aber ich wusste da im Moment nicht, was die BLW-Lösung gewesen wäre.
Und woher ist das auf einmal gekommen? Es hatte sonst keiner Magenprobleme in der Familie. Die Masu hatte vorher viel Wassermelone gefuttert. Ausserdem das erste Mal Tomate und Schafskäse. Kann es wohl daran gelegen haben?

nadine
Beiträge: 45
Registriert: Sa Mai 25, 2013 7:50 am

Re: Durchfall

Beitragvon nadine » Sa Aug 03, 2013 9:36 am

Hallo MiHa,

das ist natürlich nicht schön.
Wassermelone gab es bei uns jetzt auch mehrere Tage hinter einander und unser Kleiner hatte keine Probleme.
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass wenn eure Maus Tomate oder Schafskäse nicht vertragen würde, dass sie dann drei Tage Durchfall davon bekommt.
Ich glaube eher es war ein Infekt und hatte nichts mit dem Essen zu tun.
Unser Kleiner hatte eine Weile sehr festen Stuhl, als er jeden Tag Banane bekommen hat. Ich denke das ist ein gutes Nahrungsmittel bei Durchfall.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Dani
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 04, 2013 6:03 pm

Re: Durchfall

Beitragvon Dani » So Aug 04, 2013 6:09 pm

Ich denke auch, dass sie eher nen Infekt hatte. Gehts ihr denn wieder gut?

Benutzeravatar
dameweiss
Beiträge: 16
Registriert: Di Nov 25, 2014 1:39 pm
Wohnort: Berlin

Re: Durchfall

Beitragvon dameweiss » Mi Aug 19, 2015 3:59 pm

Natürlich schon viel zu spät, aber klingt nach einem recht simplen Infekt. Gibt ja nun schließlich eine ganze Palette an Krankheiten, um die die Kleinen leider oft kaum drumrumkommen. Man kann gezielt das Immunsystem stärken. So lässt sich sicher einiges verhindern. Bei kinderbetreuung-infos.de gibt`s einen guten Artikel dazu.

Edit: Hier ist gleich der richtige Link dazu: http://www.kinderbetreuung-infos.de/wie ... es-kindes/

Benutzeravatar
rebera
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 02, 2014 7:03 am

Re: Durchfall

Beitragvon rebera » Mo Okt 26, 2015 12:50 pm

danke dameweiss, solche Seiten sollte man definitiv kennen.

Benutzeravatar
IsaIsabell
Beiträge: 40
Registriert: Di Sep 30, 2014 8:49 pm

Re: Durchfall

Beitragvon IsaIsabell » Mi Jul 13, 2016 9:27 pm

Naja man lernt eben nie aus.


Zurück zu „Krankheiten und Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste