Teller?

Welche Produkte haben sich als besonders praktisch herausgestellt?
MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Teller?

Beitragvon MiHa » Sa Mai 11, 2013 5:38 pm

Hallo!
Wie macht ihr das? Gebt ihr Euren Kleinen das Essen im Teller? Was ist da am Besten? Saugnapf? Oder kommt das Essen direkt auf den Tisch? Habt ir da eventuell ne Unterlage oder so? Bekommen die Mäuse direkt ihre gesamte Auswahl vorgesetzt oder Stück für Stück?

Danke!

nadine
Beiträge: 45
Registriert: Sa Mai 25, 2013 7:50 am

Re: Teller?

Beitragvon nadine » Sa Mai 25, 2013 8:42 pm

Hallo MiHa,
wir orientieren uns an dem Buch von Gill Rapley und da wird auf ein Teller erst mal verzichtet. Das Essen liegt direkt auf der Ablage vom Hochstühl, oder auf dem Tisch.
Es ist wohl auch am besten, wenn man den Kleinen eine Auswahl von 3-4 verschiedenen Speisen anbietet, damit sie selbst wählen können. Sie nehmen dann auch die Speisen, welche ihr Körper benötigt. (Soweit die Theorie. Der Erfahrungsbericht wird folgen ;) )

nadine
Beiträge: 45
Registriert: Sa Mai 25, 2013 7:50 am

Re: Teller?

Beitragvon nadine » Fr Jun 14, 2013 1:50 pm

Soweit beim letzten Mal die Theorie, jetzt kann ich auch etwas zur Praxis sagen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mit Obst sehr schwierig ist, wenn man dies nur auf den Tisch legt, weil es sehr qulitschig ist und sehr schnell auf dem Boden landet. Wir haben von meiner Schwester einen tollen Teller von Tupper bekommen, welcher sich dank eines Gummis am Tisch fest saugt: http://www.tupperware.de/produktwelt/c- ... nderteller
Diesen Teller benutzen wir zum Frühstück und die anderen Mahlzeiten (Gemüse-Sticks) kommen direkt auf den Tisch.
Unser Kleiner findet den Teller super. Er schiebt ihn auch gerne einfach mal nur hin und her und am Anfang hätten wir ihn nicht mal befüllen müssen, da war er schon vom Teller alleine ganz begeistert. ;)

spicyfame
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 22, 2013 7:07 am

Re: Teller?

Beitragvon spicyfame » Mo Jul 22, 2013 7:15 am

Ich hab mir auch so einen Teller geholt mit einem Saugnapf unten dran, hat 6 Euro gekostet und den gabs bei Rewe, hab so ähnliche auch in Drogeriemärkten gesehen. Ich tu auch immer so 2-4 verschiedene Gemüsestücke auf den Teller, so dass er sich selbst aussucht, was er möchte. Meistens probiert er alles ;-)

Dani
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 04, 2013 6:03 pm

Re: Teller?

Beitragvon Dani » So Aug 04, 2013 6:07 pm

Teller gibts bei uns nicht. Der wird nämlich sonst gnadenlos "mitgefuttert" ;)
Es kommt einfach alles so auf den Tisch. Mal schauen wann wir nen Teller einführen.

Benutzeravatar
IsaIsabell
Beiträge: 40
Registriert: Di Sep 30, 2014 8:49 pm

Re: Teller?

Beitragvon IsaIsabell » Mi Okt 01, 2014 4:25 pm

Das finde ich super, Dani! Wurde damals bei uns genauso gemacht :D

Benutzeravatar
dameweiss
Beiträge: 16
Registriert: Di Nov 25, 2014 1:39 pm
Wohnort: Berlin

Re: Teller?

Beitragvon dameweiss » Di Nov 25, 2014 1:48 pm

Freunde von uns haben auch so einen Teller. Klappt super!


Zurück zu „Das "Werkzeug"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste