Unser erster Sommerurlaub: Was sollte ich beachten?

Für die Größeren!
MarionMahli
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 05, 2018 4:10 pm

Unser erster Sommerurlaub: Was sollte ich beachten?

Beitragvon MarionMahli » Do Mär 21, 2019 9:34 am

Hallo!
Mein Mann und ich haben gestern Abend den ersten Sommerurlaub mit unseren beiden Kids gebucht! Ich freue mich schon riesig. Es geht ans Meer und meine Kleinen werden zum ersten Mal den Ozean sehen.
Weil ich dem Urlaub im Juni schon entgegenfiebere, hab ich auch gleich begonnen, eine Liste zu machen, mit Dingen, die ich noch besorgen muss. Ich habe das Gefühl, dass ich sicher auf etwas vergesse - Was steht denn so auf euren Packlisten für den Urlaub mit Kindern?

andpeggy
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 20, 2018 10:16 am

Re: Unser erster Sommerurlaub: Was sollte ich beachten?

Beitragvon andpeggy » Do Mär 21, 2019 10:08 am

Hey, habt ihr auch eine Flug vor euch?
Das ist für uns immer die spannendste Geschichte. Besonders Kleinkinder können ja noch nicht mit dem Druck im Flugzeug umgehen. Der Körper schafft irgendwie den Druckausgleich nicht. Wir haben unseren Kleinen darum bei Start und Landung gefüttert, sodass die Bewegung der Kiefer-/Rachenmuskulatur angeregt wurde - so funktioniert auch der Druckausgleich. Ich habe aber auch schon gelesen, dass es spezielle Ohrstöpsel gibt.

mariojojo
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 19, 2018 2:26 pm

Re: Unser erster Sommerurlaub: Was sollte ich beachten?

Beitragvon mariojojo » Do Mär 21, 2019 10:46 am

Hallihallo!
Oh Gott, ja das liebe Fliegen... Wenn sie klein sind, weinen sie wegen des Drucks, wenn sie älter werden, weil ihnen langweilig ist. Manchmal würde ich mit ihnen am liebsten im Boden versinken.

In welches Land geht es denn für euch? Ich würde mir fast im Voraus auch schon zur Sicherheit ein paar Kinderärzte aufschreiben, die deutsch sprechen. Nur für den Notfall. Das ist ja das schlimmste, wenn sie krank werden und man als Eltern fast machtlos ist....

MarionMahli
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 05, 2018 4:10 pm

Re: Unser erster Sommerurlaub: Was sollte ich beachten?

Beitragvon MarionMahli » Do Mär 21, 2019 11:30 am

Hallo und danke für eure Antworten ihr Lieben!
Wir werden nach Mallorca fliegen ;) Aber nicht direkt nach Palma, sondern in eine ruhigere, kinderfreundliche Gegend, bei der man am Strand nicht Angst haben muss, dass man sich an Glasscherben verletzt.
Aja, ganz wichtig: Wie macht ihr denn das, wenn ihr einen Tag am Strand verbringt? Meine Kids haben ja doch eine eher helle Haut von meinem Mann geerbt. Bei mir passiert ja nichts, wenn ich mich in die Sonne lege.

mariojojo
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 19, 2018 2:26 pm

Re: Unser erster Sommerurlaub: Was sollte ich beachten?

Beitragvon mariojojo » Do Mär 21, 2019 12:53 pm

Hi nochmal, hihi da habt ihr ja echt den klassischen Urlaub gewählt :)

In der Sonne müsst ihr aber wirklich aufpassen! Ich verlink dir da mal unsere Stammapotheke, die haben eine Checkliste für den Sonnenschutz von Kindern auf ihrer Homepage: https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/checklisten/sonnenschutzregeln-kinder/

Bis die Kids 3 Jahre als sind, sollten sie nicht mal in der direkten Sonne spielen, selbst wenn sie mit Kleidung und Sonnencreme geschützt sind. Ihr solltet euch also auf jeden Fall einen Sonnenschirm besorgen. Der hält aber auch nicht alles ab - also nicht auf Hut, leichte Kleidung und natürlich Sonnencreme verzichten!

qwerre22
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 21, 2019 3:12 pm

Re: Unser erster Sommerurlaub: Was sollte ich beachten?

Beitragvon qwerre22 » Di Mai 28, 2019 3:37 pm

Ich würde vor allem schöne luftige Kleidung einpacken! Im Sommerurlaub wird es ja warum und du solltest dementsprechend gekleidet sein! Schau doch mal auf https://kleidermarkt-vintage.de. Deren Sortiment ist zudem sehr ausgefallen und auch Vintage!


Zurück zu „(Klein)kinderforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast