Geschenk zur Geburt?

Quasselt was das Zeug hält :)
Cluch1987

Geschenk zur Geburt?

Beitragvon Cluch1987 » Do Jan 31, 2019 9:11 am

Hallo Leute,

meine Arbeitskollegin ist schwanger und wird ihr Baby im nächsten Monat bekommen.

Ich wurde von meinem Chef beauftragt, ein schönes Geschenk zur Geburt der Kleinen zu besorgen. Nach der Sammelaktion unter den Kollegen ist eine Menge Geld zusammengekommen, so dass ich gerne zwei Geschenke überreichen würde. Das erste Geschenk soll ein Starter-Set für Babys werden, mit allem was man braucht - Windeln, Cremes, Strampler, Lotion,, Pflegetücher, Schnuller, Flasche usw. Das zweite Geschenk soll etwas Besonderes werden. Ich habe online viel recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen https://milchfee.de/anhaenger/, die schönen Muttermilchschmuck anbietet, den man selbst zuhause herstellen kann. Ich finde die Idee einfach genial und würde ihr dafür gerne einen Gutschein kaufen.

Was haltet ihr von meiner Idee? Würdet ihr euch darüber freuen? Oder habt ihr Alternativvorschläge? Ich danke für eure Antworten!

Regina

Re: Geschenk zur Geburt?

Beitragvon Regina » Do Feb 28, 2019 9:11 pm

Hi ihr Lieben, hi Clouch1987!

Ich finde es toll, dass dein Chef gerade dich für das Besorgen eines Geschenks beauftragt hat.
Das zeigt eine immens hohe Wertschätzung von seiner Seite.
Deine erste Idee ist hervorragend. Ich hätte mich darüber riesig gefreut, wenn jemand das mir damals geschenkt hätte.
Bei der Idee für das zweite Geschenk würde ich etwas anderes vorschlagen.
Zu den ganzen Produkten der ersten Idee passt ein Wickeltisch klappbar bestens dazu.
Damit wäre die Kategorie Hygiene komplett. ;)

Lg Regina

Bebaca

Beitragvon Bebaca » Do Mär 21, 2019 10:30 am

Ich muss zugeben, das ist eine sehr gute Idee von euch. Doch, da an dir jetzt eine sehr große Verantwortung liegt, will ich dir gerne von Hilfe sein, damit du schnell fündig sein kannst.

Du musst wissen, dass es am wichtigsten ist etwas zu finden, was sehr gut ankommen wird und was nützlich ist. In diesem Bereich kann man schon vieles auf diese Art schenken, doch man sollte gucken, dass es wirklich etwas Besonderes ist. Optionen gibt es schon sehr viel, doch ich persönlich empfehle dir sowas wie https://www.outletadressen.com/branchen/baby-kind/ weil du damit am besten zurechtkommen kannst. Da kann man wirklich alles nötige finden, was man für ein Kind braucht. Kleidung oder Möbel, es liegt an euch, was es sein sollte. Am besten eine Kombination.

Melde, was es am Ende war.

Grüß!

Jennyvfeer

Beitragvon Jennyvfeer » Fr Apr 05, 2019 2:31 am

Hey!

Verstehen denn die werdenden Eltern einen Spaß?

Wenn ja, dann könntest du zum Beispiel als kleinen "Gag" auf der Seite vorbeischauen und ihnen extra sichere Kondome beilegen.

Ansonsten ist natürlich immer etwas für das Kind zum Spielen oder Anziehen ein guter Rat.

Russell

Beitragvon Russell » Fr Mai 24, 2019 5:08 am

Moin!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass das letztendlich doch relativ schwierig zum Einschätzen ist, was denn für eine Geburt das "richtige" Geschenk wär.

Bei uns in der Familie ist es ja eigentlich so übel, dass man doch eher praktische Geschenke schenkt.

So haben meine Eltern und meine Schwester damals zusammengelegt und für unsere Wohnung über https://spuelmaschinen-wolf.de/ eine Spülmaschine bestellt, weil wir bis dato alles mit der Hand abwaschen mussten.

Linda

Beitragvon Linda » Do Mai 30, 2019 12:47 pm

Hi alle zusammen!

Ich würde nicht nur die Kleine beschenken.
Bei uns ist es normal, dass auch die Mama des Kindes nach der Geburt etwas geschenkt bekommt.
Dem Kleinen würde ich Kleidung schenken, denn er wird relativ viel davon brauchen.
Für die Mutter ist es am besten, wenn du ebenfalls etwas aus der gleichen Kategorie aussuchst.
Die Marke Vero Moda ist zum Beispiel momentan stark in Mode gekommen.
Aber auch sonst würde ich einfach mal im Online-Shop nach Kleidung stöbern. ;)

Liebe Grüße Linda!

Gerte

Beitragvon Gerte » So Aug 18, 2019 7:51 am

Es gibt so viele tolle Sachen, die man zur Geburt schenken kann. Ich würde nur keine Kleidung verschenken, denn das ist somit das Langweiligste, was man kaufen kann. Es gibt interessante Spielsachen für Babys aber auch praktisches Zubehör. Ich finde Wickeltaschen gut oder Babytragen oder Tücher wäre meiner Meinung nach auch ein gelungenes Geschenk.
Ich habe meiner Schwester zur Baby Shower so eine Babytrage geschenkt und sie hat sie die ersten vier, fünf Monate ständig benutzt. Sie sagt, dass es eines der besten Geschenke war, da die Trage praktisch ist und es einfach angenehm ist, das Baby immer nah bei sich zu haben.
Liebe Grüße

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“