Saugroboter wirft Vase um?

Quasselt was das Zeug hält :)
mariojojo

Saugroboter wirft Vase um?

Beitragvon mariojojo » Do Dez 20, 2018 9:38 am

Hallo,

ich habe von einem befreundeten Künstler eine riesengroße Vase bekommen, die jetzt bei mir auf dem Fußboden steht. Sie ist von ihm handgemacht und bedeutet mir so oder so viel, da es sein Abschiedsgeschenk an mich war. Er wandert nämlich nach Australien aus. Weil ich nicht sehr viel zuhause bin, habe ich einen Saugroboter der für mich den Boden saugt und auch wischt. Jetzt habe ich aber Angst, dass er die Vase umwerfen könnte.

Das Risiko möchte ich aber nicht eingehen. Meint ihr, ist so ein Roboter so stark? Oder muss ich keine Bedenken haben? Ansonsten müsste ich entweder einen normalen Staubsauger kaufen, oder die Vase wegstellen...

MarionMahli

Re: Saugroboter wirft Vase um?

Beitragvon MarionMahli » Do Dez 20, 2018 12:19 pm

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleiner Saugroboter eine ganze Vase umwerfen kann, v.a. wenn sie groß ist und Gewicht hat.
Ich würde das daher einfach mal testen. Lass denn Saugroboter mal arbeiten und schau was passiert.
Das ist aber nur eine gute Idee, wenn die Vase nicht beschädigt oder zerkratzt werden kann. Das sollte der Saugroboter ja nicht...
Du kannst dir sonst so eine sogenannte Virtual Wall kaufen: https://www.staubsauger-berater.de/saug ... stbericht/
Das ist so ein Gerät, dass du z. B. vor die Vase hinstellen kannst. Es sendet dann Infrarotstrahlen, sodass der Saugroboter zur richtigen Zeit erkennt, dass er da nicht weiter saugen darf, sondern umdrehen muss. Dann würde der Saugroboter nämlich auch nicht an die Vase anschlagen. Ist ja jetzt auch nicht so übel teuer, dass man es nicht ausprobieren könnte. Wäre auf jeden Fall (meiner Meinung nach) die bessere Variante, als die Vase wegzustellen oder gar einen neuen Staubsauger zu kaufen. Du hast ja nicht mal zeit zum Saugen. xD

minimi

Re: Saugroboter wirft Vase um?

Beitragvon minimi » Do Dez 20, 2018 1:44 pm

Ich staubsauge nach wie vor manuell und dann passirt sowas auch nicht.

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“