Kinder und Haustiere

Für die Größeren!
Russell
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 15, 2018 10:56 pm

Kinder und Haustiere

Beitragvon Russell » Mo Dez 03, 2018 8:50 am

Hey meine Lieben!

Wie ihr bestimmt wissen, haben wir ja ein relativ kleines Kind Zuhause und stellen nun eben auch die Frage, ob wir hier bedenkenlos einen Hund dazu holen können in die Familie.

Ich habe mich auf Seiten wie http://haustierheld.net/ bereits umgesehen und würde mich total darüber freuen, wenn das zu unserem perfekten Familienglück funktionieren würde.

Wie ist da denn eure Meinung dazu?

Benutzeravatar
Gerte
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 20, 2018 10:52 am
Wohnort: Frankfurt

Re: Kinder und Haustiere

Beitragvon Gerte » So Apr 28, 2019 2:56 pm

Ich denke, dass es immer darauf ankommt, welche Hunderasse man wählt und ob man sich einen kleinen Welpen holt oder ein erwachsenes Tier aus dem Tierheim.
Wir haben Hund und Kleinkind, und es klappt ganz gut, allerdings muss jeder wissen, wo sein Platz ist. Vor allem wenn wir zum Beispiel mit dem Auto wegfahren und der Hund mitkommt. Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn Leute den Hund im Auto herumspringen lassen, auch bei kleineren Hunderassen. Das ist einfach gefährlich für alle Insassen im Auto. Unser Hund kommt immer in so eine Hundetransportbox und dann hinten auf dem Sitz neben unserem Kind. Ohne Hundebox, würde ich ihn während einer längeren Fahrt nicht neben das Kind setzten.
Liebe Grüße


Zurück zu „(Klein)kinderforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast