Bernsteinketten für Kinder gefährlich?

Für die Größeren!
MarionMahli
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 05, 2018 4:10 pm

Bernsteinketten für Kinder gefährlich?

Beitragvon MarionMahli » Mo Nov 05, 2018 4:16 pm

Hey ihr Lieben,

was haltet ihr eigentlich von Bernsteinketten für Kinder, die gerade zahnen?
Ich habe schon von einigen gehört, dass die Ketten auch gefährlich sein sollen.
Inwiefern bitte? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

LG

cushings
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 07, 2018 1:14 pm

Re: Bernsteinketten für Kinder gefährlich?

Beitragvon cushings » Mi Nov 07, 2018 1:23 pm

Naja, es ist ja nicht wirklich bewiesen, dass diese Ketten wirklich das Zahnen erleichtern. Ich glaube aber trotzdem daran und hatte es bei meinen Kindern auch. Zusätzlich hatte ich noch so ein Gel, dass ich ihnen auf das Zahnfleisch geschmiert habe. Weiß aber grad nicht mehr, wie es heißt.

Gefährlich werden könnte es, wenn z. B. die Kette zu eng ist oder sich die Kette mit etwas verhakt und das Kind "gewürgt" werden könnte. Eine andere mögliche Gefahr ist, dass die Kette reißt, die Steine von der Kette in die Hände der Kinder gelangen und sie diese verschlucken. Zu spaßen ist damit nämlich nicht.

Hier findest du einen interessanten Artikel dazu: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ki ... uer-babys/
Dort werden auch Alternativen vorgestellt, die das Zahnen erleichtern sollen. :-)


Zurück zu „(Klein)kinderforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast