Blähungen durch verschluckte Luft?

Aller Anfang ist schwer und vielleicht auch verwirrend. Was darf mein Baby? Was darf es nicht? Berichtet hier von Euren ersten Versuchen!
Sonika21
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 27, 2018 5:25 am

Blähungen durch verschluckte Luft?

Beitragvon Sonika21 » Do Sep 27, 2018 5:30 am

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen lassen wir unser Mädchen (7,5 Monate) am Tisch mitessen. Es funktioniert soweit gut. Allerdings hat sie nun vermehrt Blähungen, was ich auf die verschluckte Luft zurückführen würde. Sie trinkt auch mit Begeisterung aus dem Glas/Becher und da geht einiges an Luft rein. Anschließend wird zwar aufgestoßen, aber sicher kommt da nicht alle Luft wieder raus. Denke ich zumindest...
Wie sind da eure Erfahrungen? Wann wird das denn besser?
Danke fürs Lesen :-)

Sonika21
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 27, 2018 5:25 am

Re: Blähungen durch verschluckte Luft?

Beitragvon Sonika21 » So Okt 14, 2018 12:31 pm

Dieses Forum ist wohl leider nicht das Richtige... schade.

Russell
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 15, 2018 10:56 pm

Re: Blähungen durch verschluckte Luft?

Beitragvon Russell » Do Mai 30, 2019 9:40 pm

Ja, schade dass manche Beiträge unbeantwortet bleiben.

Dennoch versuche ich hier vielleicht eine geeignete Antwort für dich zu finden, falls du (hoffentlich) noch mehrfach hier vorbeischaust.

Das Problem mit den Blähungen kenne ich selbst leider auch sehr gut, das kommt oft, wenn zu schnell getrunken wird.

Wir haben hierfür dann über https://glaeser-fuchs.de/ ein paar schicke Gläser sowie Strohhalme gekauft, um dieses Problem zu vermeiden.


Zurück zu „Wie fang ich an?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste