Baby beißt zu große Stücke ab

Aller Anfang ist schwer und vielleicht auch verwirrend. Was darf mein Baby? Was darf es nicht? Berichtet hier von Euren ersten Versuchen!
sarahleslie
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 12, 2018 5:34 pm

Baby beißt zu große Stücke ab

Beitragvon sarahleslie » Di Jun 12, 2018 5:41 pm

Hallo :)
Ich habe vor kurzem mit BLW begonnen und bin noch etwas am „üben“ ... kurze Vorgeschichte: mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und war noch nie ein Brei-Fan, kurzzeitig ging es ab und an und endete immer wieder in einer Verweigerung. Also mal versucht ihm etwas Festes zu geben, findet er gut :)

Jetzt zu unserem Problem: wenn ich ihm gedünstete Gemüsesticks etc gebe dann beißt er (ohne Zähne, er hat noch keinen) tatsächlich recht große Stücke ab, verschluckt sich dann arg und ringt nach Luft, nicht immer kann er es selbst nach draußen befördern. Sobald das Stück draußen ist beruhigt er sich schnell und will dann weiter machen.
Wie kann ich ihm helfen, dass er lernt Dinge zu kauen und weniger abzubeißen?

Was kann ich ihm geben wobei er nicht so leicht große Stücke abbeißen kann? Brot, Pfannkuchen und Hirsekringel klappen super :)

Liebe Grüße

Zurück zu „Wie fang ich an?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast