Wie Filztiere filzen?

Quasselt was das Zeug hält :)
Benutzeravatar
Super_Mami
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 21, 2017 9:08 am

Wie Filztiere filzen?

Beitragvon Super_Mami » Mo Okt 16, 2017 6:40 pm

Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Anleitung um Filztiere a la https://i.pinimg.com/736x/8d/c9/56/8dc9 ... orials.jpg
selbst zu machen.
Doch so richtig schlau werde ich noch nicht.
Kennt ihr euch da vielleicht aus?

Die Tierchen auf dem Bild sind sooooo niedlich.

Ramona
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 25, 2017 10:19 am

Re: Wie Filztiere filzen?

Beitragvon Ramona » Mi Okt 25, 2017 10:33 am

Hallo,

ich habe da ein echt gutes Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=jox7bSUKI6I
Ich glaube diese tollen Tierchen sind was für Fortgeschrittene. Für Beginner gibt es so kleine Styroporvorlagen um die man dann einfach die Filzwolle befestigen kann.
In dem Video wird ja mehr oder minder nur freihand gearbeitet, nur nach Bildvorlage.

Du kannst auch mal nach Sarafina Fiber Art googeln, die Frau macht auch wahnsinnig tolle Sachen!

Ich persönlich würde an deiner Stelle einfach ein Beginnerset mit so Styroporkörper bestellen und damit mal üben. Unter www.sockenwolleparadies.de kann man auch ganz tolle, verschiedenfarbige Filzwolle bekommen. Ich mag tatsächlich die Schoeller + Stahl Uni farbene ganz gern.
Muss sich aber jeder allein ausprobieren.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast