Im Internet günstiger reisen?

Quasselt was das Zeug hält :)
Super_Mami

Im Internet günstiger reisen?

Beitragvon Super_Mami » Di Mär 21, 2017 9:36 am

Hallo ihr Lieben,

da bei uns das Geld zur Zeit sehr knapp ist, wird wohl nächstes Jahr nur ein kleiner Urlaub in Frage kommen. Mittlerweile kann man ja im Internet ganz gute Schnäppchen machen und günstiger reisen. Leider haben wir sowas noch nie online gebucht und sind immer altmodisch ins Reisebüro gegangen. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben, worauf man achten sollte?

Gestern war ich zum Beispiel auf günstiger-reisen.de und neben den so schon sehr günstigen Preisen, scheint es da so eine Art Rabatt-System zu geben, bei dem man 5% Rabatt auf die nächste Reise bekommt, wenn man dort regelmäßig einzahlt. Also so eine Art Sparkonto für den nächsten Urlaub. Die Internetseite macht auch einen ganz guten Eindruck und bietet viele Suchfunktionen. Insgesamt scheint man da um einiges günstiger reisen zu können, als im Reisebüro. Aber kann man solchen Online Reiseportalen vertrauen?

LG

merina

Re: Im Internet günstiger reisen?

Beitragvon merina » Di Mär 21, 2017 1:12 pm

naja die stationären Reisebüros scheinen ja etwas auszusterben. Ich finde mittlerweile Optionen, wie Airbnb ganz spannend. Eine Freundin von mir war erst letzte Woche mit ihrem Mann in Norwegen. Die haben ein ganzes Haus für wenig Geld gemietet und wurden von der Familie an einem Abend zu einem tradionellen Abendessen eingeladen. Find ich toll sowas

MamSabi

Beitragvon MamSabi » Mo Mär 27, 2017 8:05 am

Ganz wichtig, wenn man online bucht: Verschiedene Seiten vergleichen. Ist echt verblüffend, wie krass man da sparen kann. Und auch an verschiedenen Tagen in der Woche schauen. Habe das Gefühl, dass die Angebote am Wochenende teurer sind als z.B dienstags unter der Woche.

glauma

Beitragvon glauma » Do Mai 11, 2017 3:29 pm

Da stimme ich meinen Vorrednern auf alle Fälle zu. Ich vergleiche auch immer mehrere Anbieter und versuche alles einzeln zu buchen. Klar, ist das dann meistens mit größerer Organisation verbunden, aber meines Erachtens ist es wirklich billiger jede Leistung einzeln von verschiedenen Anbietern zu beanspruchen. Bei Flügen ist es besonders wichtig viel zu vergleich, da manchmal die Preise sehr stark variieren, insbesondere zwischen Direktflügen und Flügen, bei denen man eine Zwischenlandung hat.
Das Geld, was man dort spart, sollte man wirklich für schönere Dinge ausgeben. Wir versuchen beispielsweise immer die Familie für den Urlaub neu einzukleiden. Im Sommer geht es für uns dieses Jahr nach Schweden. Für meinen Mann habe ich deshalb eine neue Weste bei Walbusch besorgt, da es im Norden ja doch etwas frisch werden kann. Das wird der erste richtige Urlaub mit unserer Kleinen und ich kann es kaum abwarten. Das etwas kühlere Wetter wird ihr hoffentlich auch ganz gut tun.
Freundschaft ist wie ein Netz, es fängt dich auf wenn du mal die Balance verlierst.

mommytobe

Beitragvon mommytobe » Mo Mai 15, 2017 12:56 pm

Wenn man den Browser auf "privat/incognito" stellt, dann sind die Flugpreise auch billiger! 8-)
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen

glauma

Beitragvon glauma » Mi Mai 17, 2017 2:10 pm

mommytobe hat geschrieben:Wenn man den Browser auf "privat/incognito" stellt, dann sind die Flugpreise auch billiger! 8-)

Ja wirklich? Na das ist ja mal ein Tipp. Danke dir!
Freundschaft ist wie ein Netz, es fängt dich auf wenn du mal die Balance verlierst.

salvia

Beitragvon salvia » Di Mai 30, 2017 11:29 am

Wow, das wusste ich so auch nicht! Werde ich bei der nächsten Buchung aber sicherlich berücksichtigen!
After the rain comes sun...

rekar

Beitragvon rekar » So Sep 24, 2017 1:22 pm

Vor allem bei den Flügen kann man ordentlich sparen, wenn man die Preise von mehreren Fluggesellschaften vergleicht und auch bezüglich der Tage flexibel ist.

Liebe_Maus

Beitragvon Liebe_Maus » Mi Jan 24, 2018 2:13 pm

Das mit dem Browser auf "incognito" ist mir neu :o Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Ansonsten lohnt sich auch der Vergleich von Flugpreisen auf verschiedenen Seiten.
Pauschalreisen können z.B. teuerer sein, als eine getrennte Buchung von Flug und Hotel.
Man muss aber auch beachten, was so ein Paket der Pauschalreise beinhaltet, wie hoch die Stornokosten sind, das Hotel mal im Netz suchen, finden sich sicher Erfahrungsberichte.
Ebenfalls wichtig sind die Flugoptionen: welcher Tarif wurde zur Reise gebucht, ist das Gepäck mit enthalten usw. Also viele kleine Einzelheiten, in die man Zeit investieren sollte, um sich dann im Urlaub Stress und unangenehme Überraschungen zu ersparen.

Dazu sind dann auch die Spezialisten in den Reisebüros da: die setzen sich hin und vergleichen solches Sachen für euch. Na ja... Sollte normalerweise so sein.
Und ja, Buchungen an Wochentagen sind i.d.R. günstiger) Logisch, oder? :D
„Kein Mensch erklärt die Rätsel der Natur,
Kein Mensch setzt einen Schritt nur aus der Spur,
Die seine Art ihm vorschrieb, und es bleibt
Der größte Meister doch ein Lehrling nur.“
(c) Omar Khayam

Linda

Beitragvon Linda » Mi Feb 14, 2018 12:02 am

Hallöchen!

Das mit dem Incognito Modus war mir schon bekannt.
Ich hab das mal mit und ohne ausprobiert und es gab einen Preisunterschied von 40 Euro.

Lg Linda

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“