Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Quasselt was das Zeug hält :)
Benutzeravatar
glauma
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 26, 2017 12:51 pm
Wohnort: Lüneburg

Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Beitragvon glauma » Mi Apr 26, 2017 1:24 pm

Hallo zusammen,
ich hab ziemlich schlechte Haut mit der Schwangerschaft bekommen. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass Kieselerde in Form von Tabletten helfen soll. Habt ihr davon auch gehört? Hat jemand vielleicht das selbe Problem wie ich?
Viele Grüße
Freundschaft ist wie ein Netz, es fängt dich auf wenn du mal die Balance verlierst.

Benutzeravatar
mommytobe
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mai 03, 2017 10:24 am
Wohnort: Berlin

Re: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Beitragvon mommytobe » Do Mai 11, 2017 2:00 pm

Hey
Ja ich habe das auch mal genommen, als ich ganz unreine Haut hatte! Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen!
Probier es mal aus uns sag Bescheid wie es bei dir gelaufen ist :-)
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen

Benutzeravatar
salvia
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 30, 2017 10:57 am

Re: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Beitragvon salvia » Di Mai 30, 2017 11:49 am

Huhu,

mir gehts genauso und nun machen sich die Pickel auch an der Brust dem Rücken und Nacken breit...ekelig.
After the rain comes sun...

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jun 21, 2017 8:55 am

Re: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Beitragvon Manu » Do Jun 22, 2017 8:33 am

Meine Haut war auch schlecht während der Schwangerschaft, aber zum Glück hat sich das nach der Geburt wieder gelegt.
Den Tipp mit der Kieselerde hätte ich auch gerne gehabt ;) , würde aber natürlich erst mit deinem Arzt oder deiner Hebamme darüber reden.
"Manchmal ist das große Glück ganz klein."

rekar
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 22, 2017 9:25 am

Re: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Beitragvon rekar » So Sep 24, 2017 1:29 pm

Ich habe das in der Pubertät mal genommen und habe vor allem bei den Haaren und Fingernägel eine Veränderung bemerkt. :)

Benutzeravatar
Super_Mami
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 21, 2017 9:08 am

Re: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Beitragvon Super_Mami » Di Sep 26, 2017 11:01 am

Oder Heilerde direkt anmischen und dann auf die Haut tun!

Ramona
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 25, 2017 10:19 am

Re: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Beitragvon Ramona » Mi Okt 25, 2017 10:43 am

Hallo zusammen,

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer Mischung aus Heilerde und Aktivkohle (einfach von dm in Tablettenform).
Die Heilerde klärt und die Kohle saugt quasi die Unschönheiten aus der Haut raus.
Funktioniert richtig gut. Nur man muss anschließend eine gute Creme für sich finden. Meine Haut ist danach jedenfalls ein biss trocken.
ich nehme einfach es Kokosöl (antibakteriell).

Benutzeravatar
Super_Mami
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 21, 2017 9:08 am

Re: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Beitragvon Super_Mami » Do Okt 26, 2017 11:53 am

Na du hast das ja super verfeinert! Klasse Tipp!

Regina
Beiträge: 16
Registriert: Di Apr 17, 2018 10:46 pm

Re: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Beitragvon Regina » Di Apr 17, 2018 10:58 pm

Eine schlechtere Haut während der Schwangerschaft ist normal.
Das legt sich aber schnell wieder.

Benutzeravatar
Lina
Beiträge: 5
Registriert: Di Sep 04, 2018 1:01 pm

Re: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Beitragvon Lina » Di Sep 04, 2018 1:17 pm

Probleme mit Haut, Haare und Augen usw. - hatte ich alles durchweg während der Schwangerschaft. Meine Haut ist zum Glück wieder besser seit der Geburt unseres Jungen. Meine Haare fielen eine zeitlang extrem aus, auch das ist durchgestanden. Soll ja wegen des hormonellen Umschwungs alles normal sein. Nur besser sehen konnte ich nach der Schwangerschaft leider nicht, obwohl es hieß, das würde vergehen. Meine Sehstärke hat sich ausgerechnet in dieser Zeit verschlechtert und es ist so geblieben. Ich bin kurzsichtig. Einziger Wermutstropfen: meine neue Ray-Ban Brille (von hier: https://www.optik24plus.de/brillen/ray_ban.html) ist viel schicker als meine vorherige :mrgreen: Eine andere Frisur habe ich noch dazu, so dass sich die Sache für mich positiv entwickelt hat. Was das Thema Haut angeht: Thermen besuchen oder wenn es geht, mal ein paar Tage Richtung Küste verreisen. Die Salzluft wirkt Wunder auf der Haut! Gegen Hautunreinheiten im Gesicht helfen klärende Gesichtswasser, z. B. das von Weleda mit Hamamelisextrakt.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste