Impfen oder nicht?

Sind die Kleinen krank? Gibt es Probleme beim Schlafen? Will das Kind einfach nicht aufs Töpfchen? Gebt Euch gegenseitig Rat!
Benutzeravatar
Verolein
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 13, 2016 7:39 am

Impfen oder nicht?

Beitragvon Verolein » Mi Jan 13, 2016 9:04 am

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen, was ihr so von Impfungen haltet?
Unser Kinderarzt hat uns nämlich jetzt empfohlen, Lea gegen Hepatitis B, Tetanus und Kinderlähmung impfen zu lassen.
Aber man hört ja immer wieder, dass Impfungen gar nicht so sinnvoll sind.

Was würdet ihr mir raten?

LG, Vero
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.

Dori
Beiträge: 19
Registriert: Mo Aug 04, 2014 6:33 pm

Re: Impfen oder nicht?

Beitragvon Dori » Fr Feb 05, 2016 3:50 pm

Ich habe impfen lassen. Klar gibt es Nebenwirkungen, aber mir ist es wichtig zu wissen, dass mein Kind geschützt ist und auch kein Überträger und so eine Gefahr für andere Kinder ist.

Benutzeravatar
Franzi86
Beiträge: 10
Registriert: Mi Feb 03, 2016 4:08 pm
Wohnort: Linz

Re: Impfen oder nicht?

Beitragvon Franzi86 » Mo Feb 08, 2016 3:44 pm

Also diese grundlegenden Impfungen haben wir auch vorgenommen, letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Am besten ist es wohl, wenn man mit dem Arzt spricht und gegebenenfalls noch eine zweite Meinung einholt!

LG

Franzi
Das Licht ist das erste Geschenk der Geburt, damit wir lernen, dass die Wahrheit das höchste Gut des Lebens ist. (Luc de Vauvenargues)

Mamabär
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 09, 2015 3:03 pm

Re: Impfen oder nicht?

Beitragvon Mamabär » Mo Feb 15, 2016 3:02 pm

Wir haben auch alle grundlegenden Impfungen machen lassen. Am Ende muss man abwägen, was schlimmer ist: Eventuelle Nebenwirkungen oder die Erkrankung an sich.
„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)

Benutzeravatar
IsaIsabell
Beiträge: 40
Registriert: Di Sep 30, 2014 8:49 pm

Re: Impfen oder nicht?

Beitragvon IsaIsabell » Mi Jul 13, 2016 8:51 pm

Ich bin klar für Impfungen. Halte das für sehr wichtig.

Benutzeravatar
Verolein
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 13, 2016 7:39 am

Re: Impfen oder nicht?

Beitragvon Verolein » Di Nov 01, 2016 11:01 am

Bei uns sind auch alle geimpft, aber ich kann auch die Argumente von Impfkritikern nachvollziehen.
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jun 21, 2017 8:55 am

Re: Impfen oder nicht?

Beitragvon Manu » Di Jun 27, 2017 9:26 am

Natürlich sind wir alle geimpft, denn sonst wäre dies doch uns und unseren Kindern gegenüber verantwortungslos.
"Manchmal ist das große Glück ganz klein."

rekar
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 22, 2017 9:25 am

Re: Impfen oder nicht?

Beitragvon rekar » Fr Sep 22, 2017 9:39 am

Mir ist es auch wichtig, dass mein Kind geschützt ist. Deshalb habe ich es auch impfen lassen.

cushings
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 07, 2018 1:14 pm

Re: Impfen oder nicht?

Beitragvon cushings » Mi Nov 21, 2018 1:23 pm

Hallo!

Gegen Tetanus und Kinderlähmung würde ich deine Tochter unbedingt impfen lassen.
Die Gründe dafür kannst du hier nachlesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/in ... n/tetanus/
Wenn es um meine Kinder geht, würde ich natürlich lieber sicher gehen.

Hepatitis B ist in unseren Breiten (Deutschland) aber nicht zwingend erforderlich. Dagegen wird man in der Regel erst geimpft, wenn man im medizinischen Sektor arbeiten möchte oder in Länder reist, mit einer hohen Ansteckungsrate.

LG


Zurück zu „Krankheiten und Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast