Einfrieren

Was schmeckt Euren Babies am besten?
Biene
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 05, 2013 6:36 am

Einfrieren

Beitragvon Biene » Fr Jul 05, 2013 6:39 am

Huhu!
Habt ihr Tips zum einfrieren? Brot hab ich schon gelesen hier geht gut. Aber was ist mit zb Gemüse? Vorher kochen oder roh einfrieren in Portionen und dann koche? Ich würd halt gerne mal was vorbereiten...

LG
Biene

nadine
Beiträge: 45
Registriert: Sa Mai 25, 2013 7:50 am

Re: Einfrieren

Beitragvon nadine » Fr Jul 05, 2013 12:49 pm

Hi Biene,

ich bin der absolute "einfrier-Fan". Ich friere fast alles ein. Gemüse schneide ich in entsprechende Sticks. Du musst nur bedenken, dass manches Gemüse beim Kochen etwas eingeht, daher die Sticks etwas größer und dann packe ich alle in einen Gefrierbeutel und ab in den Gefrierschrank.
Morgens nehme ich dann meistens zwei Sticks raus und die sind dann auch recht schnell aufgetaut, so dass ich für Mittags die ersten Sticks dünsten oder kochen kann.
Derzeit habe ich Sellerie, Fenchel, Brot und Zucchini eingefrohren. Es ist dann alles etwas "lommelig", aber das macht für die kleinen ja nichts. Bissfest ist bei denen ja nicht notwendig.

Viel Spaß beim Einfrieren.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
IsaIsabell
Beiträge: 40
Registriert: Di Sep 30, 2014 8:49 pm

Re: Einfrieren

Beitragvon IsaIsabell » Mi Okt 01, 2014 4:17 pm

Ich bekomme das mit Brot wirklich nie hin, das schimmelt direkt nach dem auftauen :(

cuba
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 26, 2015 5:27 am

Re: Einfrieren

Beitragvon cuba » Mo Jan 26, 2015 5:44 am

Wie frierst du denn das Brot ein und wie taust du es auf. Ist es noch frisch? Oder schon ein paar Tage alt?
bei uns schimmelt nix egal wie wir es machen.

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jun 21, 2017 8:55 am

Re: Einfrieren

Beitragvon Manu » Di Jun 27, 2017 9:23 am

Wir haben einen kleinen Garten und pflanzen jedes Jahr Bohnen an, die wie dann roh einfrieren, aber auch verschiedene Beerensorten kommen bei uns für den Winter in die Kühlung. Alles kein Problem
"Manchmal ist das große Glück ganz klein."


Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste