Hallo zusammen
Wir haben mit unserem Sohn seit er ca.6 Monate alt ist erfolgreich BLW gemacht. Nun ist er bald ein Jahr alt und wir stillen nur noch am Morgen früh und am Abend vor dem Schlafen. Hier meine Frage: viele Bekannte meinen, nach seinem ersten Geburtstag müssten wir keine Rücksicht mehr auf den Salzgehalt seiner Speisen nehmen. Aber ich denke, seine Niere ist nicht einfach von heute auf morgen soweit entwickelt, dass wir das Essen wieder normal salzen dürfen. Wie handhabt ihr das? Ich denke da schon an normales Brot, dass schon sehr viel Salz enthält (habe bis jetzt immer separat für ihn gebacken) oder an eine Sauce, welche aus einer Bouillonbasis besteht.
Und wie macht Ihr es mit dem Zucker? oder Honig?
Grüsse
Nini
BLW wie weiter?
Re: BLW wie weiter?
Hi!
Ich denke man kann den Übergang vorsichtig und langsam machen. Klar ändern sich die Nieren nicht direkt nach den ersten Geburtstag
aber man muss weniger vorsichtig sein. Du kannst ja anfangen hier und da mal normales Brot geben oder was normal gesalzenes geben. Halt nur kleine Häppchen und das dann immer mehr steigern.
Honig das selbe. Vielleicht mal Pfannkuchen mit etwas Honig machen oder so.
Alles Gute!
Ich denke man kann den Übergang vorsichtig und langsam machen. Klar ändern sich die Nieren nicht direkt nach den ersten Geburtstag

Honig das selbe. Vielleicht mal Pfannkuchen mit etwas Honig machen oder so.
Alles Gute!
Re: BLW wie weiter?
Huhu!
Da hab ich mir auch schon Gedanjen drüber gemacht. Wir haben zwar noch Zeit, aber ich bin mir unsicher wie der Übergang zum "normalen" essen gehen soll.
Da hab ich mir auch schon Gedanjen drüber gemacht. Wir haben zwar noch Zeit, aber ich bin mir unsicher wie der Übergang zum "normalen" essen gehen soll.