Seite 1 von 1

Polentaschnitten

Verfasst: Mi Mai 10, 2017 2:42 pm
von glauma
Ich mache für meine Süße neuerdings gerne Polentaschnitten. Dafür braucht man:
100 g Polenta (Maisgrieß)
300 ml Wasser
300 ml Milch
1 Prise Salz
Pflanzenöl

Milch und Wasser in einem Topf erhitzen. Die Polenta einrühren, aufkochen und Hitze reduzieren. Weiterrühren bis die Flüssigkeit aufgesogen ist und die Polenta sich vom Topfrand löst.

Ein Backblech mit etwas Fett ausstreichen und die Polenta fingerdick aufstreichen. Im vorgeheizten Backrohr einige Minuten überbacken. Herausnehmen und die Polentaschnitten in Rechtecke schneiden und dann natürlich verköstigen. :lol:

Re: Polentaschnitten

Verfasst: Do Jun 08, 2017 2:02 pm
von fubi
Das klingt Klasse und wird gleich am Wochenende ausprobiert!!

Re: Polentaschnitten

Verfasst: Fr Sep 21, 2018 8:59 am
von Lina
Oh das muss ich auch ausprobieren! Genau das richtige für ein zahnendes Kind :P

Re: Polentaschnitten

Verfasst: Di Nov 06, 2018 8:46 am
von Russell
Hello!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich neulich die hier genannten Polentataschen ausprobiert habe, diese mir aber leider überhaupt nicht geschmacklich zugesagt haben.

Weiß denn jemand, ob man diese eventuell auch noch anders zubereiten kann, zum Beispiel in einem Thermomix? Im Internet habe ich auf kochfix.com schon viele Thermomix Rezepte gefunden, jedoch leider keine Polentataschen.

Wer kann da weiterhelfen?