Süßkartoffelrezepte gesucht

Was schmeckt Euren Babies am besten?
Janschgibananschgi
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 13, 2018 12:36 pm

Süßkartoffelrezepte gesucht

Beitragvon Janschgibananschgi » Di Mär 12, 2019 10:18 am

Hi!

Ich liebe Süßkartoffeln. Ich bin ganz verrückt danach und ich habe gelesen, dass sie viel gesünder sein sollen, als die normalen Kartoffeln.
Zuletzt habe ich eine Auflauf mit Süßkartoffeln gemacht und auch schon Süßkartoffel-Chips. Süßkartoffelpürree habe ich auch schon probiert, das war auch sehr sehr lecker. Habt ihr noch ein paar Rezeptideen für mich?

Lieben Gruß

cushings
Beiträge: 15
Registriert: Mi Nov 07, 2018 1:14 pm

Re: Süßkartoffelrezepte gesucht

Beitragvon cushings » Di Mär 12, 2019 11:26 am

Hi!

Die Kartoffeln und die Süßkartoffeln sind eigentlich sehr ähnlich von Kalorien, Kohlenhydrate, Proteine und Fett-Anteilen her. Die Süßkartoffel hat mehr Vitamin C und E. Der Blutzuckerspiegel steigt aber nicht so rasch, wie bei Kartoffeln. Sie macht auch länger satt (dafür sorgt der höhere Ballaststoff-, Zucker- und Salzgehalt).
Ein leckeres Süßkartoffelrösti-Rezept kann ich dir empfehlen. Schau mal auf dieser Seite ganz unten, da findest du eine gute Kochanleitung:
https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/kohlenhydrate/

Gutes Gelingen beim Kochen und weiterhin viel Freude beim Essen dieser leckeren Knolle :)


Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast