Huhu!
Habt ihr Tips zum einfrieren? Brot hab ich schon gelesen hier geht gut. Aber was ist mit zb Gemüse? Vorher kochen oder roh einfrieren in Portionen und dann koche? Ich würd halt gerne mal was vorbereiten...
LG
Biene
Einfrieren
Re: Einfrieren
Hi Biene,
ich bin der absolute "einfrier-Fan". Ich friere fast alles ein. Gemüse schneide ich in entsprechende Sticks. Du musst nur bedenken, dass manches Gemüse beim Kochen etwas eingeht, daher die Sticks etwas größer und dann packe ich alle in einen Gefrierbeutel und ab in den Gefrierschrank.
Morgens nehme ich dann meistens zwei Sticks raus und die sind dann auch recht schnell aufgetaut, so dass ich für Mittags die ersten Sticks dünsten oder kochen kann.
Derzeit habe ich Sellerie, Fenchel, Brot und Zucchini eingefrohren. Es ist dann alles etwas "lommelig", aber das macht für die kleinen ja nichts. Bissfest ist bei denen ja nicht notwendig.
Viel Spaß beim Einfrieren.
Liebe Grüße
ich bin der absolute "einfrier-Fan". Ich friere fast alles ein. Gemüse schneide ich in entsprechende Sticks. Du musst nur bedenken, dass manches Gemüse beim Kochen etwas eingeht, daher die Sticks etwas größer und dann packe ich alle in einen Gefrierbeutel und ab in den Gefrierschrank.
Morgens nehme ich dann meistens zwei Sticks raus und die sind dann auch recht schnell aufgetaut, so dass ich für Mittags die ersten Sticks dünsten oder kochen kann.
Derzeit habe ich Sellerie, Fenchel, Brot und Zucchini eingefrohren. Es ist dann alles etwas "lommelig", aber das macht für die kleinen ja nichts. Bissfest ist bei denen ja nicht notwendig.
Viel Spaß beim Einfrieren.
Liebe Grüße
- IsaIsabell
Ich bekomme das mit Brot wirklich nie hin, das schimmelt direkt nach dem auftauen 

Wie frierst du denn das Brot ein und wie taust du es auf. Ist es noch frisch? Oder schon ein paar Tage alt?
bei uns schimmelt nix egal wie wir es machen.
bei uns schimmelt nix egal wie wir es machen.
Wir haben einen kleinen Garten und pflanzen jedes Jahr Bohnen an, die wie dann roh einfrieren, aber auch verschiedene Beerensorten kommen bei uns für den Winter in die Kühlung. Alles kein Problem
"Manchmal ist das große Glück ganz klein."