Seite 1 von 1

Im Restaurant

Verfasst: Sa Aug 29, 2015 2:22 pm
von Mariegold
Hallo zusammen

Im BLW-Buch von Gill Rapley steht, dass man auch gut auswärts essen gehen kann und die Babys vom Teller der Eltern naschen können. Was macht ihr damit für Erfahrungen? Ist im Essen vom Restaurant nicht zu viel Salz/Zucker für die Kleinen? Ab wann kann man das überhaupt machen?

Liebe Grüsse
Mariegold

Re: Im Restaurant

Verfasst: Mo Aug 31, 2015 5:46 pm
von Lotta
Das hatte ich auch gelesen. Kam mir komisch vor und ich hab immer was mit genommen. Ausser von Gurke oder Tomate oder so wo nichts dran war hab ich mla abgegeben. Aber vielleicht liegt da eher das Gewicht auf dem "Naschen-lassen"

Re: Im Restaurant

Verfasst: Mi Sep 09, 2015 5:39 pm
von Mariegold
Danke für deine Antwort!

Ja, das könnte natürlich sein. War im Buch über das Bild mit dem 7 Monate alten Baby mit Pommes in der Hand doch etwas irritiert :shock:

Werde wohl auch etwas mitnehmen bis er dann ganz "vom Tisch " isst!

Re: Im Restaurant

Verfasst: Fr Sep 11, 2015 5:56 am
von Smarty
Ich hatte mir das buch von einer freundin ausgeliehen und war da auch verwirrt. Ich habs mich auch noch nicht getraut was salziges zu geben.

Re: Im Restaurant

Verfasst: Mo Dez 21, 2015 4:23 pm
von Mamabär
Also Salziges würde ich auch nicht geben. Da kommen die Kleinen später noch von ganz alleine auf den Geschmack.

Re: Im Restaurant

Verfasst: Mi Jan 13, 2016 9:53 am
von Verolein
Mariegold hat geschrieben:Ja, das könnte natürlich sein. War im Buch über das Bild mit dem 7 Monate alten Baby mit Pommes in der Hand doch etwas irritiert :shock:


Gerade von so fettig-salzigen Sachen wie Pommes würde ich da eher die Finger lassen, im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Hab vor kurzem erst wieder in einem Artikel auf mycare.de zu den Risiken von falscher Ernährung und Bewegungsmangel gelesen, dass sich das auch noch später auf die Gesundheit auswirken kann, wenn Kinder schon so früh Fastfood essen.

Ab und zu ist das ja ok, aber gerade wenn die kids noch so klein sind, finde ich das etwas merkwürdig mit dem Bild.
BLW soll ja gesund sein und nicht dazu führen, dass man jetzt Pommes und Schokokuchen zum Naschen gibt...

Re: Im Restaurant

Verfasst: Mi Jul 13, 2016 8:47 pm
von IsaIsabell
Naja grundsätzlich denke ich ist da nichts bei nur muss man eben aufpassen nicht übermäßig gewürztes bzw. zu fettes zu geben.

Re: Im Restaurant

Verfasst: Di Sep 13, 2016 2:19 pm
von Celina
Kommt darauf an, was die Eltern denn Essen. Bei Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln sehe ich keine Probleme. Es geht ja eher ums Kosten und nicht ums Sattfuttern. Man muss ja vorher nicht extra Salzen.

Re: Im Restaurant

Verfasst: Di Nov 01, 2016 11:05 am
von Verolein
"Nichts übermäßig gewürztes bzw. zu fettes" - an Pommes ist doch recht viel Salz und Fett, oder täusche ich mich da? ;)

Bei Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln sehe ich auch kein Problem, solange es wirklich nur ums Probieren geht.

LG
Vero

Re: Im Restaurant

Verfasst: Mi Okt 25, 2017 10:36 am
von Ramona
In den meisten Restaurants kennen die Köche doch das Problem. Ich persönlich habe bei meinem ersten Sohn noch mit Brei gefüttert und habe teilweise sogar vom Kellner direkt angeboten bekommen einfach eine Kartoffel und Möhre machen zu lassen. Man kann ja einfach nachfragen?