Im Restaurant

Fragen und Anregungen zu BLW on Tour!
Post Reply
Mariegold

Im Restaurant

Post by Mariegold »

Hallo zusammen

Im BLW-Buch von Gill Rapley steht, dass man auch gut auswärts essen gehen kann und die Babys vom Teller der Eltern naschen können. Was macht ihr damit für Erfahrungen? Ist im Essen vom Restaurant nicht zu viel Salz/Zucker für die Kleinen? Ab wann kann man das überhaupt machen?

Liebe Grüsse
Mariegold

Lotta

Re: Im Restaurant

Post by Lotta »

Das hatte ich auch gelesen. Kam mir komisch vor und ich hab immer was mit genommen. Ausser von Gurke oder Tomate oder so wo nichts dran war hab ich mla abgegeben. Aber vielleicht liegt da eher das Gewicht auf dem "Naschen-lassen"

Mariegold

Post by Mariegold »

Danke für deine Antwort!

Ja, das könnte natürlich sein. War im Buch über das Bild mit dem 7 Monate alten Baby mit Pommes in der Hand doch etwas irritiert :shock:

Werde wohl auch etwas mitnehmen bis er dann ganz "vom Tisch " isst!

Smarty

Post by Smarty »

Ich hatte mir das buch von einer freundin ausgeliehen und war da auch verwirrt. Ich habs mich auch noch nicht getraut was salziges zu geben.

Mamabär

Post by Mamabär »

Also Salziges würde ich auch nicht geben. Da kommen die Kleinen später noch von ganz alleine auf den Geschmack.
„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)

Verolein

Post by Verolein »

Mariegold wrote:Ja, das könnte natürlich sein. War im Buch über das Bild mit dem 7 Monate alten Baby mit Pommes in der Hand doch etwas irritiert :shock:

Gerade von so fettig-salzigen Sachen wie Pommes würde ich da eher die Finger lassen, im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Hab vor kurzem erst wieder in einem Artikel auf mycare.de zu den Risiken von falscher Ernährung und Bewegungsmangel gelesen, dass sich das auch noch später auf die Gesundheit auswirken kann, wenn Kinder schon so früh Fastfood essen.

Ab und zu ist das ja ok, aber gerade wenn die kids noch so klein sind, finde ich das etwas merkwürdig mit dem Bild.
BLW soll ja gesund sein und nicht dazu führen, dass man jetzt Pommes und Schokokuchen zum Naschen gibt...
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.

IsaIsabell

Post by IsaIsabell »

Naja grundsätzlich denke ich ist da nichts bei nur muss man eben aufpassen nicht übermäßig gewürztes bzw. zu fettes zu geben.

Celina

Post by Celina »

Kommt darauf an, was die Eltern denn Essen. Bei Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln sehe ich keine Probleme. Es geht ja eher ums Kosten und nicht ums Sattfuttern. Man muss ja vorher nicht extra Salzen.

Verolein

Post by Verolein »

"Nichts übermäßig gewürztes bzw. zu fettes" - an Pommes ist doch recht viel Salz und Fett, oder täusche ich mich da? ;)

Bei Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln sehe ich auch kein Problem, solange es wirklich nur ums Probieren geht.

LG
Vero
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.

Post Reply