Zum mitnehmen

Fragen und Anregungen zu BLW on Tour!
Engelchen
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 30, 2013 4:27 pm

Zum mitnehmen

Beitragvon Engelchen » Do Mai 30, 2013 4:52 pm

Hi!
Wir nehmen ganz gerne Brotstangen mit. Oder Gurkenstückchen gehen auch super.

Was nehmt ihr gerne mit?

Mami13
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 24, 2013 4:10 pm

Re: Zum mitnehmen

Beitragvon Mami13 » So Jun 02, 2013 9:19 am

Hi!
Alles an Obst geht eigentlich immer gut für Unterwegs. Honigmelone ist im Moment der Renner ;)

Dani
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 04, 2013 6:03 pm

Re: Zum mitnehmen

Beitragvon Dani » So Aug 04, 2013 6:13 pm

Gemüsesticks sind auch super! Hab auch schon mal so Spiralnudeln mit genommen.Die hat der Kleine dann kalt verputzt. Er fands toll ;)

Samama
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 04, 2014 4:17 pm

Re: Zum mitnehmen

Beitragvon Samama » So Jan 05, 2014 7:25 pm

Unterwegs haben wir auch gerne Apfelstückchen dabei, Banane wird matschig, dann matscht er sie auch nur noch mehr rum... und gibt riesen Sauerei, also nicht "Schwiegermama"-tauglich... Wers ganz flott mag: Es gibt auch tolle Kleinigkeiten zu kaufen, bsp Dinkelstangen (wers nicht selber machen mag) oder Dinkel Löffel Kekse (vorallem die sind für Anfänger perfekt, die lösen sich durch den Speichel auf, sodass sie nicht gänzlich durch kauen zerkleinert werden müssen), Reisewaffeln, Zwieback..

Benutzeravatar
Veronica
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 26, 2014 1:46 pm

Re: Zum mitnehmen

Beitragvon Veronica » Mi Feb 05, 2014 11:14 am

Geht das mit den Stangen auch unabhängig davon, wie viele Zähne ein Kind bereits hat?
Oder anders gefragt: was sind Sachen, die sich am Anfang am besten anbieten, wenn das Kind noch nicht viele Zähne hat?
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart

MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Re: Zum mitnehmen

Beitragvon MiHa » Do Feb 06, 2014 7:44 am

Hei Veronica!
Die Anzahl der Zähne ist meiner Meinung (und anscheindend auch der meiner Tochter) völlig egal. Meine Kleine ist jetzt etwas über ein Jahr und hat erst 4 Zähne. Sie futtert ALLES! Und das hat sie auch schon gemacht wo sie keine oder nur zwei Zähne hatte. Es wird dann halt entweder gelutscht (so wie zb Fleisch am Anfang immer aufgesaugt wurde) oder es wird halt ohne Zähne irgendwie zermalmt ;) Die kriegen das ganz gut hin die Mäuse.

Regina
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 17, 2018 10:46 pm

Re: Zum mitnehmen

Beitragvon Regina » Do Okt 04, 2018 1:08 pm

Gemüse, also Karotten, Gurken und Tomaten sind sehr gut für unterwegs geeignet. ;)

Eva
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 03, 2019 8:54 am

Re: Zum mitnehmen

Beitragvon Eva » Mi Jul 03, 2019 9:17 am

Hallo,

also bei uns muss das wirklich richtig gut durchdacht und geplant werden. Momentan muss ich viel unterwegs sein und meine Kleine, die begleitet mich. Anfangs habe ich versucht mit einem Kinderwagen durch den Großstadtjungle zu kommen, da war es eigentlich platzmäßig sehr angenehm. Nur der Kinderwagen, wie mir schnell klar wurde, war sehr unpraktisch. Über den Haengemattenshop.com habe ich mir dann ein Tragetuch besorgt und muss sagen, dadurch bin ich um etliches schneller. Es ist auch sehr schön, so engen Kontakt zu meiner Kleinen zu haben, gerade wenn rundherum so viel Trubel ist. Allerdings muss ich jetzt eben gut planen, was ich mitnehme, da mein Rucksack immer sehr schnell voll ist! Der Renner momentan sind auch Gurkenstäbchen und dann noch Nektarinen. Das kann sich allerdings schnell ändern. Vor einer Woche hat sie total gerne Bananen verputzt und die sieht sie momentan schon nicht mehr an.

So bleibt man auf jeden Fall immer flexibel :D

Ganz liebe Grüße,
Eva

SashkaRSike
Beiträge: 32
Registriert: So Nov 03, 2019 6:10 pm

Zum mitnehmen

Beitragvon SashkaRSike » Sa Nov 23, 2019 3:49 pm

Hallo alle,
ich mach im August zwei Fahrradtouren, eine sehr kleine 4 Tage und eine längere 3 Wochen. Da ich mich ganz gerne vegan ernähre und Tofu über alles liebe, stellt sich mir die Frage, ob man das mitnehmen kann. Tofu brauchts ja bekanntlich kühl bis kalt, aber wie mach ich das im Hochsommer auf dem Fahrrad?
Hat jemand ne gute Idee? Kann auch ruhig ein bissel extravagant sein
Liebe Grüße
Sa


Zurück zu „BLW Unterwegs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast