Lätzchen

Welche Produkte haben sich als besonders praktisch herausgestellt?
MiHa
Posts: 71
Joined: Sat May 11, 2013 5:19 pm

Lätzchen

Post by MiHa »

Hallo!
Hier mal ein schönes und praktisches Lätzchen:
http://www.amazon.de/Sleeved-wasserfest ... ds=bumkins

Meine Freundin hat es für ihren 7 Monate alten Schatz gekauft und bestellt jetzt gleich noch ein paar. Abwaschbar und wichtig: mit Ärmel ;) so ist dann nicht das gesamte Kind eingesaut!

nadine
Posts: 45
Joined: Sat May 25, 2013 7:50 am

Re: Lätzchen

Post by nadine »

Danke für den Tipp.
Wir wollen nächsten Monat mit BLW beginnen und ich habe das Lätzchen jetzt gleich mal bestellt.
Habe mir schon überlegt, ob eine Mütze auch Sinn machen könnte, damit die Finger nicht die ganzen Haare versauen. :D
Hast du da schon Erfahrungen gesammelt?

MiHa
Posts: 71
Joined: Sat May 11, 2013 5:19 pm

Re: Lätzchen

Post by MiHa »

Hei!
Also ich selber hab die Erfahrung von meinem "Grossen" (2 Jahre), dass er sich grundsätzlich beim Essen auf den Kopf fasst :S Mit dem haben wir zwar kein BLW gemacht, aber wie Du schon so schön in dem anderen Post geschrieben hast: Man kann sich auch mit Brei sehr gut einsauen (vielleicht sogar noch besser). Deswegen ist das mit der Kopfbedeckung gar keine doofe Idee :D Sag mal bescheid, wenn Du was gutes gefunden hast!!

nadine
Posts: 45
Joined: Sat May 25, 2013 7:50 am

Re: Lätzchen

Post by nadine »

Also bis jetzt sind die Haare verschohnt geblieben. :)
Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass die empfohlenen Lätzchen (super Tipp außerdem) noch etwas zu groß um den Hals sind und wir ziehen unserem Kleinen daher immer ein normales Lätzchen noch zusätzlich darunter. So funktioniert es wunderbar. :)

nadine
Posts: 45
Joined: Sat May 25, 2013 7:50 am

Re: Lätzchen

Post by nadine »

Inzwischen kann ich sagen, dass die Haare nicht immer sauber bleiben und man gerne das Essen sogar hinter den Ohren findet.
Allerdings haben wir inzwischen das Problem, dass die Lätzchen zum Himmel stinken. Trotz waschen in der Waschmaschine, alle zwei Tage, bekomme ich den Gestank nicht mehr raus.
Habt ihr da Erfahrungen mit anderen Lätzchen und mir vielleicht eine Empfehlung oder Tipp?

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
nadine

hue
Posts: 8
Joined: Tue Jan 21, 2014 9:59 pm

Re: Lätzchen

Post by hue »

Lätzchen mit Ärmeln gibt's auch in Ikea! Und die kann man in der Waschmaschine mit 40 Grad waschen. Ich finde die gut, weil die auch noch ein Täschen unten haben - dann ist oft alles was von der kleinen Hand runterfällt nicht gleich am Boden, sondern man kann es von der Tasche rausholen und nochmal anbieten.

User avatar
Carlina
Posts: 8
Joined: Fri Feb 07, 2014 10:34 am

Re: Lätzchen

Post by Carlina »

Ich glaube, man könnte auch einfach ein Hemd anziehen, dass das Kind einsauen darf. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass ein Latz allein reicht, um vor Kleckern zu schützen. Das Essen wird doch überall verteilt^^
Zuverlässigkeit hat einen Namen - meiner ist es nicht.

MiHa
Posts: 71
Joined: Sat May 11, 2013 5:19 pm

Re: Lätzchen

Post by MiHa »

Wir haben jetzt die Malkittel von IKEA :D die sind schön gross und passen noch ne Weile. Alles Abdecken tun sie auch und Wasserdicht sind sie ;) sehhhr praktisch!

Carthago
Posts: 10
Joined: Thu Mar 13, 2014 12:30 pm

Re: Lätzchen

Post by Carthago »

Also die Lätzchen von IKEA sind zwar praktisch, weil sie groß sind und Ärmel haben, allerdings kann ich nicht bestätigen, dass sie wasserdicht sind. Es steht zwar drauf, dass sie durch bügeln wasserdicht werden. Habe das auch probiert war nur leider erfolglos. Und ehrlich gesagt ist mir das auch zu kompliziert, wenn ich Lätzchen bügeln soll :? Vielleicht probiere ich mal den Tipp ein anderes Lätzchen drunter zu ziehen.
Wir haben mit Lätzchen von Playshoes gute Erfahrungen gemacht. Die sind groß, haben lange Ärmel und sind im Brust und Bauchbereich innen mit Plastik verstärkt, so dass sie wirklich wasserdicht sind. Leider trifft das auf die Ärmel nicht zu. Da behelfen wir uns so, dass wir die Ärmel der Kleidung hochkrempeln. Wegen des Plastiks können sie dagegen auch nur mit 40 Grad gewaschen werden, wodurch viele Flecken bleiben. Leider ist auch der Frotteestoff etwas unpraktisch. Da frisst sich die Banane förmlich in die Fasern und lässt selbst beim Waschen nicht los :? . Aber auch hier habe ich inzwischen ein Mittel. Einfach nach dem Essen mit der Spülbürste bearbeiten und alle Klein- und Schleimteile wegbürsten :)

Carthago
Posts: 10
Joined: Thu Mar 13, 2014 12:30 pm

Re: Lätzchen

Post by Carthago »

Ich korrigiere meinen Eintrag. Die empfohlenen Lätzchen stinken auf dauer leider auch :cry:

Post Reply