Vor oder nach dem gemeinsamen Essen stillen?

Der Anfang ist geschafft! Her mit Tipps und Fragen rund um BLW!
Seahorse

Vor oder nach dem gemeinsamen Essen stillen?

Beitragvon Seahorse » Fr Okt 25, 2013 10:56 am

Hallo!

Wir haben erfolgreich mit Brokkoli angefangen, den es nun 4 mal gab und der gut von dem Baby angenommen wurde.

Nur bin ich am überlegen, ob man vor oder nach dem Essen stillen sollte? Zu hungrig sollte das Baby denke ich nicht sein, da es das Essen vor sich sonst nicht erforscht, aber nur etwas stillen und dann die Brustwegnehmen ist auch vorprogrammierter Protest und unfai.

Wie macht Ihr das, bitte?

MiHa

Re: Vor oder nach dem gemeinsamen Essen stillen?

Beitragvon MiHa » So Okt 27, 2013 4:34 am

Hei!
Am Anfang ist es gut vor dem Essen zu stillen und dann auch "volltanken" ;)
Mit dem Essen wird ja erstmal nur rumgespielt. Da muss kein wirklicher Hunger für vorhanden sein. Ich hab bei unserer Maus dann ganz schnell gemerkt, dass sie total begeistert ist vom essen und ich glaube sie wusste dann bei stillen schon, dass es gleich noch was anderes gibt und hat sich Platz gelassen :D
Es ging dann bei uns im rasenden Tempo ans abstillen. Sie wollte einfach nicht mehr und hat nur rumgezappelt. Nun sind wir schon seit einiger Zeit nur noch morgens vor dem Aufstehen und abends vor dem ins Bett gehen am stillen (9 Monate alt).

Ich denke mit der Zeit habt ihr den Dreh raus ;)

Lilu

Re: Vor oder nach dem gemeinsamen Essen stillen?

Beitragvon Lilu » Di Okt 29, 2013 3:09 pm

Huhu!
Wir haben ehrlich gesagt immer frei Schnauze gestillt. Das kann mal vor dem Essen gewesen sein, mal danach. Besonders am Anfang. Jetzt stillen wir fast gar nicht mehr...

Zurück zu „Und wie geht es weiter?“