Suppe

Der Anfang ist geschafft! Her mit Tipps und Fragen rund um BLW!
MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Suppe

Beitragvon MiHa » Do Sep 19, 2013 7:11 am

Hei!
Wie macht Ihr das wenn es mal Suppe gibt? Ich hab jetzt schon ewig keine Suppe mehr gemacht. Kann mir das schlcht vorstellen der Maus nen Teller Suppe vorzusetzen.

nadine
Beiträge: 45
Registriert: Sa Mai 25, 2013 7:50 am

Re: Suppe

Beitragvon nadine » Mo Sep 23, 2013 4:03 pm

Hallo MiHa,

ich glaube da hast du keine andere Wahl als sie zu füttern. Mit Gabel klappt es bei uns inzwischen so, dass wenn ich das Essen für in aufpickse, oder wir es gemeinsam tun, dann landet es auch im Mund (er ist bald 9 Monate alt). Mit Löffel ist es schwieriger, weil er ihn oft um dreht.
Ich würde es bei Suppe ähnlich machen. Erst was auf den Löffel und ihm dann geben. Damit er am Schluss auch satt wird und nicht den Spaß verliehrt würde ich ihm dann helfen und den Löffel in den Mund geben. Sobald er aber im Mund ist ihm den Löffel überlassen.
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße
nadine

MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Re: Suppe

Beitragvon MiHa » Fr Okt 11, 2013 4:49 pm

Huhu!
Projekt Suppe ist gelungen :)
Habs so gemacht wie Du vorgeschlagen hast: immer den Löffel "befüllt" und sie hat sich den dann gekrallt und ab in den Mund damit. Ich hab immer mit fest gehalten weil die Sauerei sonst echt zu gross wurde :lol:

Danke Dir!


Zurück zu „Und wie geht es weiter?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast