Obst

Der Anfang ist geschafft! Her mit Tipps und Fragen rund um BLW!
Mynona
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 10, 2016 5:25 pm

Obst

Beitragvon Mynona » So Jul 10, 2016 5:40 pm

Hallo zusammen,
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich habe hier zu Beginn viel gelesen und jetzt eine Frage. Unser kleiner hat von Beginn an gerne mit Essen gespielt, jetzt ist er 9 Monate alt und wir sind in den letzten 4 Monaten recht locker damit umgegangen, am Anfang hat er Gurke, Äpfel, Birne und Möhre bekommen, wirklich gegessen hat er aber davon nichts. Da ich in 2 Wochen wieder arbeiten muss, haben wir dann irgendwann manchmal Brei gegeben, es geht aber nur Obst mit Getreide und Milch... Alles andere ist sehr schleppend. Aber er sollte eben davon mittags wenigstens satt werden...

Mittlerweile mischen wir, wenn wir essen bekommt er immer von dem was wir haben, seit einigen Tagen isst er dann sogar Nudeln,Brot, Reis mit Soße geht auch, dann aber vom Löffel, aber jedes Gemüse verweigert er. Das einzige was immer und in unglaublichen Mengen geht ist Obst! Nach einer Handvoll Nudeln verspeist er vollkommen begeistert eine Handvoll Blaubeeren und zwei Nektarinen... Kirschen und Erdbeeren gehen auch wunderbar!
Muss ich mir sorgen machen, weil das so extrem einseitig ist?! Wir essen immer "normal" und probieren wieviel er nimmt und dann gibt es eben zum Nachtisch Obst.
Ansonsten stille ich ihn, wobei er über Tag immer seltener ankommt, dafür aber nachts, bzw morgens ab 4 fast halbstündig :?

Vielleicht hat ja da jemand Rat... Meine Kinderärztin ist BLW mäßig eher nicht informiert, sie meinte aber immerhin, dass ihm eigentlich nichts fehlen dürfte, weil ich ja noch stille...
Viele Grüße!
Mynona

Benutzeravatar
IsaIsabell
Beiträge: 40
Registriert: Di Sep 30, 2014 8:49 pm

Re: Obst

Beitragvon IsaIsabell » Mi Jul 13, 2016 8:27 pm

Denke auch, dass er trotzdem alles bekommt.
Nur solltest du ihm weiter alles anbieten, damit er wenn auch kleinere Mengen, aber doch etwas Abwechslung bekommt. Und wer weiß, villeicht findet er ja irgendwann auch Geschmack an anderem.


Zurück zu „Und wie geht es weiter?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste