Erfahrungen Kindertagesstätte

Der Anfang ist geschafft! Her mit Tipps und Fragen rund um BLW!
Mariegold
Beiträge: 21
Registriert: Sa Aug 29, 2015 1:43 pm

Erfahrungen Kindertagesstätte

Beitragvon Mariegold » Sa Nov 28, 2015 8:03 am

Hallo zusammen

Ich wollte nachfragen, was ihr so für Erfahrungen betreffend Essen in der Kita gemacht habt?

Seit 2 Wochen geht unser Kleiner jetzt in die Kita und isst dort fast nichts... Ich weiss nicht ob er zu fest abgelenkt ist von den anderen Kinder oder ob die Köchin das Essen "falsch" zubereitet.

Danke für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüsse

Gabi
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 29, 2015 5:44 pm

Re: Erfahrungen Kindertagesstätte

Beitragvon Gabi » Mo Dez 21, 2015 3:31 am

Wie läuft es inzwischen bei Euch?
Das einzige Problem, das wir hatten war, dass under Kind nur mit den Händen Essen wollte. Das kam nicht so gut an...

Mariegold
Beiträge: 21
Registriert: Sa Aug 29, 2015 1:43 pm

Re: Erfahrungen Kindertagesstätte

Beitragvon Mariegold » Mo Dez 21, 2015 9:40 am

:D dann sollen sie einem Baby doch mal beibringen schön mit Besteck zu essen- viel Vergnügen ;)

Leider ist er immer noch nicht so gut in der Kita. Aber ich denke wir müssen ihm noch Zeit geben, ist ja auch eine grosse Umstellung. Muttermilch aus dem Shoppen trinkt er zum Glück gut.

Sie haben jetzt angefangen ihN vor den anderen Kindern essen zu lassen, was etwas besser funktioniert. Aber das ist ja auch nicht ganz Sinn der Sache :)

Mamabär
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 09, 2015 3:03 pm

Re: Erfahrungen Kindertagesstätte

Beitragvon Mamabär » Mo Dez 21, 2015 4:19 pm

Nein, das ist nicht so Sinn der Sache. Da ist er ja ein Stück weit ausgeschlossen. Das ist schade, aber wenn es im Moment nicht anders geht. Er muss ja auch was essen. Das gibt sich aber hoffentlich wieder.
„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)


Zurück zu „Und wie geht es weiter?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast