Mein Kind will nicht essen

Aller Anfang ist schwer und vielleicht auch verwirrend. Was darf mein Baby? Was darf es nicht? Berichtet hier von Euren ersten Versuchen!
HappyMommy
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 23, 2014 1:14 pm

Mein Kind will nicht essen

Beitragvon HappyMommy » Do Okt 02, 2014 9:44 am

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich im 7. Monat begeistert mit Fingerfood startete, stillt mein Kind (mittlerweile 1Jahr alt!) wieder voll. Seit 1-2 Monaten hat er keine Lust mehr auf essen und alles ist "bäh"...
Ich freue mich über Erfahrungsberichte von Mamas, denen es auch so erging.
Ab wann hat sich das Kind wieder für Essen interessiert?
Woran lag es wohl?

Und: weiß jemand, ob mein Kind über die Muttermilch jetzt auch noch alle Nährstoffe bekommt? Z.b. Eisen? VitaminB12? Usw?

Benni
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 10, 2014 6:53 pm

Re: Mein Kind will nicht essen

Beitragvon Benni » So Okt 26, 2014 5:20 am

Huhu!
Wie schauts inzwischen bei Euch aus?
Mit den Nährstoffen musst Du Dir meine ich keine Gedanken machen. In der Muttermilch sollte alles drin sein, was Dein Kind braucht.

AbbyLynn
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:21 pm

Re: Mein Kind will nicht essen

Beitragvon AbbyLynn » Do Jan 22, 2015 11:24 pm

Hallo und guten Abend,

mir gehts ähnlich. Wir haben auch mit ca. 7 Monaten angefangen Fingerfood zu geben und seit ein paar Wochen möchte unser Kleiner, er wird in zwei Wochen ein Jahr, kaum noch essen sondern eigentlich nur noch gestillt werden. Ich versuche gerade nicht unruhig zu werden.... Was denkt ihr?

clarelio
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 08, 2015 1:28 pm

Re: Mein Kind will nicht essen

Beitragvon clarelio » Fr Mai 08, 2015 1:38 pm

Hallo,
bei uns ist es recht ähnlich. Wir haben mit ca. 7,5 Monaten mit BLW als Beikost angefangen und ich wollte auch eigentlich abstillen. Hat jetzt auch über einen Monat einigermaßen gut geklappt, seit 2 Wochen mag unser kleiner Fratz nun aber gar nichts mehr von dem festen Essen wissen und ich bin kurz davor auf Brei umzusteigen. Denkt ihr er braucht einfach noch etwas Zeit?

Benni
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 10, 2014 6:53 pm

Re: Mein Kind will nicht essen

Beitragvon Benni » Sa Mai 09, 2015 3:50 am

Hi AbbyLynn und Clarelio!
Das ist immer schwer zu sagen. Für mich hat es immer gelohnt abzuwarten. Es gab hin und wieder Phasen wo mein Schatz einfach nichts oder wenig essen wollte. Das ging dann vorbei. Letztendlich denke ich ist es wichtig womit ihr Euch wohl fühlt. Blw sollte nicht in stress ausarten ;)

Diria
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 11, 2015 1:55 pm

Re: Mein Kind will nicht essen

Beitragvon Diria » So Mai 24, 2015 5:40 pm

Bekommen die Kleinen vielleicht ihre Zähne? Das könnte ein Grund sein. Ansonsten würde ich beides anbieten, was Breirtiges und was zum knabbern. Manchmal brauchen die Kinder auch haptisch einfach ein wenig Abwechslung.

merina
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 20, 2017 4:10 pm

Re: Mein Kind will nicht essen

Beitragvon merina » Di Mär 21, 2017 12:58 pm

bei mir gab es auch eine kurze Phase (ca. zwei Wochen) in denen es nicht so gut lief. Danach war aber alles beim alten. Abwarten lohnt sich manchmal. Wenn es gar nicht geht, sollte man sich überlegen, ob man weitermacht


Zurück zu „Wie fang ich an?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste