Page 1 of 1

Stuhlgang

Posted: Fri May 23, 2014 1:31 pm
by HappyMommy
Hallo,
Mein kleiner bekommt seit 10 Tagen Fingerfood und ich stille noch voll. Seit 3Tagen ist sein Stuhlgang aber sehr hart und ich frage mich, ob er vielleicht nicht genug trinkt? Oder gehört das so?
(Da er nur Gemüse isst, schließe ich Lebensmittelunverträglichkeiten aus.)
Danke für eure Hilfe!

Re: Stuhlgang

Posted: Sun May 25, 2014 8:44 am
by MiHa
Hei!
Also, ich würde sagen, dass das normal ist. Der Darm muss sich ja erstmal an anderes Essen als Milch gewöhnen. Wenn Du aber den Eindruck hast Dein Schatz trinkt zu wenig, dann versuch ihm mehr Wasser/Tee/Milch zu geben. Falls Du Banane gibst lass die mal eine Zeit weg oder gib weniger. Banane macht den Stuhl härter.
Alles Gute!

Re: Stuhlgang

Posted: Sun May 25, 2014 6:31 pm
by HappyMommy
Danke für die Antwort.
Hm. Ich fand das normal, dass am Anfang Essens-Stückchen im Stuhlgang zu sehen waren und noch immer sind. Das leuchtet mir ein, weil sich der Darm gewöhnen muss. Aber dass er gleich so fest wird, finde ich nicht logisch, wenn ich nur gedünstetes Gemüse gegeben habe (also weder Glutenzeug noch stopfende Bananensachen, o.ä. ...) und nebenbei nach Bedarf stille. Da müsste sich der kleine doch genug Flüssigkeit holen, oder? Oder muss ich ihm auch was zu trinken geben, sobald man ihm Fingerfood gibt?

Re: Stuhlgang

Posted: Tue May 27, 2014 8:30 am
by Laura
Der Körpter stellt sich auf festere Nahrung um, ich denke, dass hat weniger mit zu wenig Trinken zu tun, als damit, dass der Körper sich an feste Nahrung gewöhnen muss.

Re: Stuhlgang

Posted: Wed Oct 01, 2014 4:20 pm
by IsaIsabell
Wie sieht es da mit Ballaststoffen aus? Sind da genug drin?

Re: Stuhlgang

Posted: Thu Oct 02, 2014 9:34 am
by HappyMommy
Problem gelöst. Hatte wohl einfach nur mit der Umstellung zu tun. Nach 7Monate ausschließlich Milch hat der Darm eben etwas mehr zu tun :D