Was zu Anfang geben?

Aller Anfang ist schwer und vielleicht auch verwirrend. Was darf mein Baby? Was darf es nicht? Berichtet hier von Euren ersten Versuchen!
Benutzeravatar
Carlina
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 07, 2014 10:34 am

Was zu Anfang geben?

Beitragvon Carlina » Di Feb 11, 2014 10:04 am

Hallo,

was kann man eigentlich zur BLW-Einführung alles geben? Mir fallen ein Möhren, Kartoffeln, Broccoli, Pastinake, Zucchini ..., was gibt es noch? Was eignet sich in der ersten Zeit eher nicht (wegen Verschlucken, Allergien, Geschmack, Verträglichkeit ...)? Und stimmt es, dass man die Gemüsesorten wie bei der Breikost immer nacheinander, nicht aber gleichzeitig einführen sollte?
Wie habt Ihr das gemacht so im zeitlichen Ablauf?

Viele Grüße,
Carlina
Zuverlässigkeit hat einen Namen - meiner ist es nicht.

MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Re: Was zu Anfang geben?

Beitragvon MiHa » Di Feb 11, 2014 7:30 pm

Hei!
Mir fällt da noch Avocado und Süsskartoffel ein. Die sind schön weich und geschmacksneutral bis süss. Wir haben es so gemacht wie Du beschrieben hast und erstmal langsam geguckt was ankommt und vertragen wird. Das ging dann aber irgendwann ganz fix, dass wir wild gemischt haben ;)

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 19
Registriert: So Nov 03, 2013 9:36 pm
Wohnort: Hannover

Re: Was zu Anfang geben?

Beitragvon Jule » Mi Feb 12, 2014 8:52 am

Hallo Ihr...

Da schließe ich mich an! Bei uns kommt immer noch Kürbis gut an & phasenweise gedünsteter Apfel, Birne & Banane! Ich habe eigentlich von Anfang an alles gegeben, weil es bei uns in der Familie keine Unverträglichkeiten / Allergien gibt. Das hat auch gut geklappt!
Gewürgt hat er bei uns fast mit allen LM mal...aber er hat das immer super gemeistert & kräftig weiter geübt.
Manches wurde am Anfang abgelehnt - ich habe es dann immer wieder probiert anzubieten & er isst es inzwischen gerne (mal mehr & mal weniger).
Kürzlich zum ersten Geburtstag gab es kindgetechte Muffins - die fand er super & auch die anderen kleinen Racker haben ordentlich reingehauen...:~)!

LG - Jule

Benutzeravatar
Carlina
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 07, 2014 10:34 am

Re: Was zu Anfang geben?

Beitragvon Carlina » Fr Feb 21, 2014 4:34 pm

Oh dankeschön für die Empfehlungen!

Ich werde für dieses Wochenende gleich mal Avocados holen. Bei Kürbis muss ich mal schauen, ob es das noch gibt. Wäre ja toll, wenn davon ein wenig was angenommen wird. Klar, gibt es noch Milch, aber doch hat man ja die Sorge, dass nicht genügend Nährstoffe aufgenommen werden.
Zuverlässigkeit hat einen Namen - meiner ist es nicht.

MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Re: Was zu Anfang geben?

Beitragvon MiHa » Mo Mär 10, 2014 1:23 pm

Und, wie ist es bisher gelaufen? Was kommt bei Euch am besten an?


Zurück zu „Wie fang ich an?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast