Welches Fett gebt ihr?

Aller Anfang ist schwer und vielleicht auch verwirrend. Was darf mein Baby? Was darf es nicht? Berichtet hier von Euren ersten Versuchen!
Erbse
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 20, 2013 10:13 am

Welches Fett gebt ihr?

Beitragvon Erbse » So Okt 20, 2013 10:17 am

Hallo!
Bin neu hier und hab direkt mal eine Frage:
Mit welchem Fett kocht ihr?
Ich hab immer so das Gefühl mein Kleiner bekommt nicht genug Fett. Seit wir mit BLW angefangen haben hat er sich im rasenden Tempo fast abgestillt. Er trinkt nur noch Nachts. Ich koche immer alle Sachen mit Olivenöl. Oder soll ich lieber anderes Öl oder Butter nehmen?

Danke schonmal!

LG die Erbse :mrgreen:

MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Re: Welches Fett gebt ihr?

Beitragvon MiHa » Di Nov 05, 2013 6:31 am

Hei!
Ich geb immer ein bisschen Rapsöl in den Topf wenn ich nur für die Maus koche. Inzwischen isst sie aber fast alles so mit wie wir es essen (halt ohne Salz&Zucker) und da koch ich eigentlich auch immer mit Rapsöl. Hab mir da ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken drum gemacht...sollte ich vielleicht ;)

nadine
Beiträge: 45
Registriert: Sa Mai 25, 2013 7:50 am

Re: Welches Fett gebt ihr?

Beitragvon nadine » Sa Jan 04, 2014 12:10 pm

Hallo Erbse,

ich denke die Mischung machts. Wir sind inzwischen seit 7 Monaten dabei und er ißt alles was wir essen.
Ich versuche absichtlich verschiedene Öle zu verwenden und gerne auch mal Butter bzw. Butaris.
Anfangs habe ich sein Essen, wenn ich es angebraten habe, ebenfalls in Rapsöl angebraten.

Viel Spaß beim Probieren.

Liebe Grüße

AbbyLynn
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:21 pm

Re: Welches Fett gebt ihr?

Beitragvon AbbyLynn » Do Jan 22, 2015 11:26 pm

Hallo,

ich verwende neuerdings sehr gerne Kokosfett (Bio), das ist grossartig! und soll sehr gesund sein.

clarelio
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 08, 2015 1:28 pm

Re: Welches Fett gebt ihr?

Beitragvon clarelio » Mo Mai 11, 2015 9:36 am

Benutze wenn dann nur pflanzliches Fett, meistens Sonnenblumenöl, Rapsöl oder Olivenöl.

Benni
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 10, 2014 6:53 pm

Re: Welches Fett gebt ihr?

Beitragvon Benni » So Mai 24, 2015 5:25 am

AbbyLynn, schmeckt das nach Kokus?
Entschuldigung für die doofe Frage, aber ich steh nicht so auf Kokusnuss ;)

Diria
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 11, 2015 1:55 pm

Re: Welches Fett gebt ihr?

Beitragvon Diria » So Mai 24, 2015 5:34 pm

Neem Kokosbutter schmeckt nicht mehr nach Kokos, wenn sie erst mal in der Pfanne erhitzt wird. Zum Braten nehme ich die übrigens auch. dadurch sollen sich nicht so die Transfette bilden.
Ansonsten nutzen wir Rapsöl, Olivenöl, Erdnussöl und Leinenöl (für kalte Speisen), je nachdem, was zubereitet wird.


Zurück zu „Wie fang ich an?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste