bin neu hier und endlich habe ich ein deutsches forum zu diesem thema gefunden. also erstmals zu uns: meine maus ist 13 wochen bzw 3 monate alt - also noch weit entfernt vom beikoststart egal welchen wir machen.
nicht destotrotz möchte ich mich informieren mit welcher methode erstmals ich und mein mann gut klar kommen um dann auch die verwandschaft langsam drauf einzuführen wie das funktionieren könnte. aber das ist denke ich egal mit welcher methode wir arbeiten schwierig denn beikost ist einfach ein heikles und vorbelastets thema.
aber nun zu meiner frage. ich habe selber sehr viele allergien und auch unverträglichkeiten und neurodermitis. nun ist es so dass lea meine tochter, seit der 3. lebenswoche hautprobleme hat und inzwischen sind wir bei neurodermitis angelangt auch wenn die diagnose noch nicht im raum steht da sie ärztlich gesehen dafür zu jung ist. aber laut den ärzten wäre sie älter würde sie sie sofort erhalten

aber egal. mir kommt vor dass es schlimmer wird wenn ich milchprodukte esse bzw schokolade (tomaten stehen im raum da ich sie selber schlecht vertrage und das histamin was mein körper ausscheidet geht ja über mumi weiter). momentan bin ich in totaler karrenz und sobald die impfung nächste woche ohne schub vorbei ist werde ich mal die milch wieder testen.
nun frage ich mich kann ich blw bei einem allergiegefährdetem kind einsetzten? ich hab erst in einer woche kiarzt termin und werde dort nachfragen aber ich bin mir ziemlich sicher dass er die methode gar nicht kennt und mir somit nicht viel weiter helfen kann. gibt es unter euch mutigen ausprobierer auch allergiegefährdete kinder oder auf was muss ich speziell achten? bei brei ist das positive ja dass ich ein gemüse nach dem anderen einsetze und da dann die reaktionen sehe. kann ich bei blw ja auch machen aber die bedingung sind anscheinend nur 1x pro woche etwas neues und ich denke dann wird sie die lust dazu verlieren
zweite frage: sie ist am 5.7 geboren - wäre dann der vorgeschlagene zeitpunkt der 5.12 oder der 5.1 oder eher sogar erst der 5.2? mich verwirrt das alles ein bisschen - wobei mir klar ist dass das kind das tempo angibt und eventuell schon vor oder erst später interesse hat - wie gesagt noch sind wir ja meilensteine entfernt