Hi! Marc ist 6 Monate (fast 7) und wir haben schon so einiges an Gemüse und auch Brot durch. Ich würd ihm auch gerne Fleisch anbieten, trau mich aber noch nicht so ganz. Welches Fleisch wäre da am Besten? Wie sieht das mit der Größe der Stückchen aus? Wie soll ich das zubreiten? Kochen oder in der Pfanne mit Öl? Oder Im Ofen??? Danke schon Mal
Hallo! Klar, immer mal ran mit dem Fleisch Wir haben als erstes Fleisch Hühnchen gegeben. Ich habs gekocht und die Stücke recht groß gelassen, damit Zwergi das auch gut fassen kann
wir haben es recht früh mit einem Stück Pute versucht, beim Grillen. Davon würde ich abraten. Es ist ein ziemlich großes Stück abgebrochen und hat so gewürgt, dass ich es ihm sogar aus dem Mund geholt habe. Das habe ich sonst vorher und bis jetzt, zum Glück und ich hoffe das bleibt so, noch nie machen müssen. Würde also auch eher zu Hühnchen raten, da es nicht so grob fasrig ist. Werden es in naher Zukunft auch versuchen.
also ich würde nicht unbedingt Bio Fleisch nehmen, aber auch nicht das billigste Fleisch beim Aldi kaufen. Durch sollte es ja sowieso sein. Wir kaufen unser Fleisch beim Metzger unseres Vertrauens und da kann unser Kleiner dann auch was ab haben. Wobei ich ehrlicher weise sagen muss, dass er mit Fleisch immer noch die meisten Probleme hat, obwohl ich es ihm schon in verschiedenen Varianten angeboten habe (Pute, Hähnchen, Hack, als Sticks als flache Bällchen, gekocht, gebraten). Er verschluckt sich jedes mal, was bei Gemüse, Nudeln und Co und Obst kaum noch vor kommt. Mit dem Salz würde ich immer schauen was ich ihm sonst noch anbiete. Hat er zuvor z.B. salziges Brot bekommen, würde ich das Fleisch lieber ohne Salz zubereiten. Rind ist etwas fasriger, womit ich persönlich lieber auf ein paar Zähne warten würde, vorher lieber nicht.
Fleisch ist bei uns auch noch so ne Sache. Sie kaut drauf rum, aber so richtig runter gehts noch nicht.
Wir kaufen das ganz normale Fleisch, was wir auch essen. Dann wird das entweder gekocht oder gebraten. Hackfleisch hatte ich auch schon im Ofen. Ging auch super