Verdauung

Aller Anfang ist schwer und vielleicht auch verwirrend. Was darf mein Baby? Was darf es nicht? Berichtet hier von Euren ersten Versuchen!
Post Reply
nadine

Verdauung

Post by nadine »

Hallo,
wir machen jetzt seit zwei Wochen BLW und unser Kleiner schluckt doch immer mal wieder ein paar Stücke. Allerdings kommt das alles genau so wie er es geschluckt hat auch hinten wieder raus.
Ab wann stellt sich die Verdauung um? Oder ist dies sogar problematisch?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jenny

Re: Verdauung

Post by Jenny »

Hallo!
Keine Panik :) Das ist normal und stellt sich erst ein bißchen später um. Du siehst das alles so genau weil es halt Stücke sind. Der Magen ist ja noch nicht an anderes als Milch gewöhnt. Wenn Du Brei füttern würdest würdest Du das halt nicht so sehen weil ja soweiso alles schon Pürree ist was rein geht ;)
Gib dem Kleinen ein bißchen Zeit! Das richtet sich alles und dann fängt das Zeug auch plötzlich ganz furchtbar an zu miefen :roll:

nadine

Post by nadine »

Hallo Jenny,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hört sich ja doch ganz interessant an. :) Da bin ich mal gespannt, was mich da erwartet. :?

Liebe Grüße

Mami13

Post by Mami13 »

Hihi, ja, bei dem Geruch kann ich Jenny nur zustimmen :D ganz plötzlich denkt man "puuhh, was stinkt denn hier so? Das wird doch wohl nicht...." doooch, das ist Dein kleines süsses Mäuschen mit dem unschuldigen Gesicht was da so schrecklich mieft :D :D
Also: ich wünsch Dir schon mal viel Spass ;)

nadine

Post by nadine »

Ich hätte da noch eine Frage:
Mein Kleiner isst wirklich nach nicht mal 4 Wochen BLW und seinen gerade mal 6 Monaten wirklich schon viel. Zum Frühstück isst er fast eine halbe Banane und dazu noch etwas Nektarine. Zum Mittag zwei Sticks Karotte und fast ein ganzes Stück Gurke (Fingerfood-Portionen natürlich) und zum Abend nochmals genau so viel.
Sein "Kacka" besteht fast nur noch aus kleinen Bröckelchien. ;)
Jetzt zu meinem Problem. Seit einer Woche schläft der Kleine sehr unruhig, weil er immer wieder pupsen muss und man manchmal das Gefühl hat das tut ihm richtig weh.
Er isst auch Reiswaffeln, die haben wir jetzt mal weg gelassen, weil wir dachten es liegt daran, bis jetzt ist es aber immer noch so.
War das bei euch auch so. Wird das bald wieder besser?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Liebe Grüße

Jenny

Post by Jenny »

Hi Nadine!
Die Verdauung muss sich erstmal an das neue Essen gewöhnen. Wir hatten auch ne Menge pupserei ;) auch Nachts. Hab wie Du versucht verschiedene Sachen weg zu lassen, aber das hat wenig gebracht. Es war dann einfach nach einiger Zeit verschwunden bzw besser.
Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn es zu dolle wird würd ich mal beim Arzt vorbei. Nicht, dass da eine Allergie dahinter steckt oder so.

Alles Gute!

MiHa

Post by MiHa »

Hei Nadine!
Ich glaub wir sind so ziemlich gleich weit mit unseren Erfahrungen. Immer wenn Du etwas schreibst denk ich "ja, das haben wir doch auch grad" oder es kommt kurze Zeit später ;)
Also wir kämpfen auch grade mit Blähungen und teilweise festem Stuhl. Letzte Nacht hatte sie anscheinen wie so eien Korken (sorry für die Umschreibung) und hat die ganze Zeit vor sich hin gedrückt. Heute morgen ist der dann raus gewesen und sie hat dann direkt 3 Mal die Windel voll gehabt...

Reiswaffel: ich hab gelesen, dass die sehr gut verdaulich sein sollen. Hab sie aber selber noch nicht ausprobiert.

nadine

Post by nadine »

Vielen Dank für die netten Antworten.
Das beruhigt mich jetzt doch sehr. Ich habe mir schon gedacht, dass es an der Umstellung liegt, aber man ist einfach beruhigter, wenn man hört, dass es anderen ähnlich geht.
Dann machen wir mal brav weiter. ;)

Liebe Grüße

nadine

Post by nadine »

Hallo,

ich wollte jetzt noch kurz nachtragen, wie es sich bei uns entwickelt hat mit der Verdauung.
Die Schlafprobleme, welche ich auf die Verdauung geschoben habe waren nach ca. 5 Tagen überwunden. Seit einer Woche hat sich der Inhalt seiner Windel auch verändert. Inzwischen findet man kaum noch Stücke es ist alles fasriger und viel dunkler.
Die Verdauung ist somit wohl in vollem Gange.

Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge.

Liebe Grüße

Post Reply