Wir haben vor ein paar Tagen mit BLW angefangen und ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps, was sich für den Anfang wirklich gut eignet. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und es macht ihm bisher viel Spaß!
Ausprobiert haben wir:
Banane -> funktioniert richtig gut, wird nur nach einer Weile zu glitschig
Kartoffel -> in Spalten geteilt, war ganz ok
Hokkaidokürbis -> relativ schwierig zu essen, ist schon in der Hand zerbröckelt, sonst aber ganz okay
Karotte -> die Sticks konnte man gut in der hand halten, allerdings hat das essen nicht geklappt. Mein Sohn hat ein Stückchen im Mund gehabt, aber es war wohl zu hart, um es am Gaumen zu zerdrücken. Dann hat er angefangen zu schreien und ich habe das Stück wieder aus dem Mund geholt.
Irgendwie ist es schwierig Sticks herzustellen, die einerseits gut in der Hand gehalten werden können, andererseits aber auch weich genung sind, um sie im Mund zu zerdrücken.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich!?
Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger
-
Re: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger
Huhu!
Versuchs mal mi Süßkartoffeln, Avocado und Mango. Das ist bei und zur Zeit der Renner
Versuchs mal mi Süßkartoffeln, Avocado und Mango. Das ist bei und zur Zeit der Renner

-
Okay, danke für deinen Tipp! 

Unser Kleiner liebt gekochte Birne (geviertelt) oder auch Apfel. Diese Früchte kann er auch gut essen wenn sie mal etwas zu lange in der Pfanne waren 

Ich hab übrigens auch gemerkt, dass er die Stücke besser essen kann wenn ich Sie recht gross und dick schneide. Z.B. schneide ich die Spsskartoffeln in ca. 5cm lange und 3cm dicke Stücke.
Was kann man den an Gemüse noch probieren außer Kartoffeln und Brokkoli? Kartoffeln sind okay, den Brokkoli verschmäht unsere Kleine jedoch. Ich würde ihr gerne mehr Vielfalt anbieten. Hab schon an Zuccini gedacht, bin mir da aber nicht sicher wegen der Bitterstoffe.
„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Zucchetti machen wir schon ab und zu, manchmal isst er sie manchmal nicht
Er liebt Süsskartoffeln. Gerade letzte Woche haben wir Romanesco und Rosenkohl ausprobiert, er mochte beides. Ansonsten saisonal: Herbstrüben, Randen. Eigentlich kann fast jedes Gemüse ausprobiert werden
(Hoffe die Namen der Gemüsesorten gelten nicht nur in der Schweiz...
)
Karotten, Tomaten, Avocado, Kohlrabi...

Er liebt Süsskartoffeln. Gerade letzte Woche haben wir Romanesco und Rosenkohl ausprobiert, er mochte beides. Ansonsten saisonal: Herbstrüben, Randen. Eigentlich kann fast jedes Gemüse ausprobiert werden

(Hoffe die Namen der Gemüsesorten gelten nicht nur in der Schweiz...

Karotten, Tomaten, Avocado, Kohlrabi...
Das sind noch ein paar gute Ideen. Süßkartoffeln könnten wir mal ausprobieren. Was sind den Randen?
Musste grad googeln
Rote Beete

Rote Beete

Ahh Randen= Rote Beete
Die Bezeichnung habe ich echt noch nie gehört. Bei Rote Beete ist aber das Einsaupotenzial ziemlich hoch oder? Da muss ich mich gleich mal erkundigen, wie man das wieder aus den Sachen herausbekommt.