Hallo zusammen
Kennt das Problem jemand und ist es normal?
Unser Kleiner ist knapp 6 Monate alt und seit ca. 2 Wochen bieten wir ihm täglich Fingerfood an. Seit gestern nun schreit er vor und während dem Stuhlgang und kann sich fast nicht mehr beruhigen. Seit gestern ist der Stuhlgang auch nicht mehr so flüssig wie bis anhin, sondern eher weich (wie bei uns Erwachsenen).
Kann es sein, dass es ihm weh tut? Oder hat er Bauchschmerzen von der Umstellung? Verträgt er ein Lebensmittel nicht?
Danke für eure Rückmeldungen!
Liebe Grüsse
Mariegold
Baby schreit plötzlich beim Stuhlgang
Re: Baby schreit plötzlich beim Stuhlgang
Hm, ich denke mal entweder Du testest verschiedene Lebensmittel durch oder wenn es zu arg wird gehst Du mal zum Arzt.
Trinkt der Kleine denn noch viel Milch?
Bei uns gab es immer Probleme wenn es Banane gab. Sogar kleinste Mengen haben gereicht.
Wünsche Euch alles Gute!!
Trinkt der Kleine denn noch viel Milch?
Bei uns gab es immer Probleme wenn es Banane gab. Sogar kleinste Mengen haben gereicht.
Wünsche Euch alles Gute!!
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, du könntest damit voll richtig liegen. Habe die Banane weg gelassen und siehe da - schon gings besser. Ich dachte immer Banane sei super zum Einsteigen...
Ich habe ihm ausserdem noch mehr zu trinken (Wasser, Muttermilch) angeboten.
Grüße

Ich habe ihm ausserdem noch mehr zu trinken (Wasser, Muttermilch) angeboten.
Grüße
Super!
Freut mich, dass es Deinem kleinen Schatz jetzt besser geht <3
Freut mich, dass es Deinem kleinen Schatz jetzt besser geht <3
Ohnein, es hat wieder angefangen... Dabei habe ich ihm keine stopfenden Lebensmittel angeboten. Er tut mir leid der Kleine... Wäre es wohl beim Brei dasselbe?
Wie sieht es bei euch mit dem Stuhlgang aus?
Danke fürs Nachfragen
Es ist etwas komisch; zwischendurch geht's ohne Probleme und ein anderes Mal schreit er wieder wie verrückt... Die Mütterberaterin und der Kinderarzt haben gemeint ich soll der Verdauung des Kleinen sicherlich insgesamt 2 Monate Zeit geben. D.h. ich warte jetzt noch ca. 3 Wochen und beobachte.
Hab mich auch noch mal abgesichert, es sind definitiv keine Verstopfungen, die Konsistenz sei normal.

Es ist etwas komisch; zwischendurch geht's ohne Probleme und ein anderes Mal schreit er wieder wie verrückt... Die Mütterberaterin und der Kinderarzt haben gemeint ich soll der Verdauung des Kleinen sicherlich insgesamt 2 Monate Zeit geben. D.h. ich warte jetzt noch ca. 3 Wochen und beobachte.
Hab mich auch noch mal abgesichert, es sind definitiv keine Verstopfungen, die Konsistenz sei normal.
- IsaIsabell
Hm Laktoseintoleranz oder ähnliches mal überlegt?
Ja, daran hab ich auch mal gedacht.
Es hat sich aber unterdessen von alleine eingependelt. Wir haben beobachtet, dass unser Kleiner bei jeder Essensumstellung ( mit 6 Monaten feste Kost, mit 12 Monaten ganz vom Tisch) etwas Mühe hatte bzw. sich die Verdauung daran gewöhnen musste. Dies dauerte jeweils ca. 1 - 1.5 Monate.
Es hat sich aber unterdessen von alleine eingependelt. Wir haben beobachtet, dass unser Kleiner bei jeder Essensumstellung ( mit 6 Monaten feste Kost, mit 12 Monaten ganz vom Tisch) etwas Mühe hatte bzw. sich die Verdauung daran gewöhnen musste. Dies dauerte jeweils ca. 1 - 1.5 Monate.