Einmal Breifrei, bitte!

Artikel, Webseiten oder andere Links zu BLW
MiHa

Einmal Breifrei, bitte!

Beitragvon MiHa » Di Jun 04, 2013 5:17 pm

Hei!
Es gibt ab dem 24. Juni ein Buch zu BLW in deutscher Sprache! Es heisst "Einmal Breifrei, bitte!" und ist von Loretta Stern und Eva Nagy.
Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Einmal-breifrei-bi ... frei+bitte

Beate

Re: Einmal Breifrei, bitte!

Beitragvon Beate » Mi Jun 05, 2013 5:26 pm

Suuuper!
Schon mal vorbestellen :)

MrsX

Beitragvon MrsX » Fr Jun 21, 2013 11:49 am

Habs auch bestellt! Meint ihr da gibt es vielleicht auch bald ein Kochbuch wie in der englischen Version?

nadine

Beitragvon nadine » Sa Jun 29, 2013 8:43 am

Hallo,

ich habe mir das Buch auch bestellt und habe es bereits gelesen.
Mein Fazit ist, dass ich wahrscheinlich nicht so ausdauernd bei der Sache geblieben wäre (wahrscheinlich schon nach Tag zwei auf Brei umgestiegen wäre), wenn ich zuerst "Einmal breifrei, bitte!" gelesen hätte.
Meine erste Lektüre darüber war von Gill Rapley und sie vertritt das "BLW-Konzept" zu hundert Prozent, was mich in einigen zweifelnden Momenten immer wieder bestärkt hat.
Ich kann das Buch von Gill Rapley auch denen empfehlen, die in Englisch nicht so fit sind (ab September kommt es ja sowieso auf Deutsch raus) und muss ehrlich sagen, dass ich in "Einmal breifrei, bitte!" mehr Wörter nachschlagen musste, was ich sehr überflüssig fand, da diese Wörter reine Platzfüller waren und nicht wirklich sachdienlich waren.
Der Mutti-Teil ist mir auch etwas zu flapsig geschrieben.
Die Tabellen zu Nährwerten, Eisengehalt, usw. finde ich allerdings sehr nützlich und ich würde das Buch somit dennoch weiter empfehlen, allerdings als "Zweit-Buch".

Viel Spaß beim Lesen.

Mami13

Beitragvon Mami13 » So Jun 30, 2013 5:30 pm

Hallo!
Ich hab das Buch bei einer Freundin kurz durchgeblättert. Es war so ganz interessant, aber ich glaube ich würd es mir nicht kaufen. Da warte ich lieber auf die Übersetzung von dem Englischen original BLW Buch.

Zurück zu „Links und andere Infos“