Und wann stillt ihr?

Alles zum Thema Stillen/Flasche hier her!
Carthago
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 13, 2014 12:30 pm

Und wann stillt ihr?

Beitragvon Carthago » Mi Mai 07, 2014 12:54 pm

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt und wir machen seit zwei Monate BLW. Er teilt mittlerweile drei Mahlzeiten mit mir/uns, Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Mit Zwischenmahlzeiten wollte ich erst beginnen, wenn er wirklich alleine sitzen kann. Er sitzt ja so schon eine ziemlich lange Zeit im Hochstuhl. Aber meine Frage bezieht sich auf die aktuelle Situation. Ich stille den Kleinen morgens vor dem Aufstehen, dann so um zehn, um eins, um vier rum und dann nochmal kurz vor dem Schlafengehen. Bis auf abends (Abendessen gibts so ca. um sechs) fällt das stets vor die Mahlzeiten. Ich hab auch schon probiert nach dem Essen zu stillen, nur da hab ich die Erfahrung gemacht, dass er dann ziemlich ungedultig rummatscht und hab das dann ziemlich schnell wieder gelassen. Aber mit vor dem Essen stillen ist auch so ne Sache. Dann hat er halt nur wenig Appetit und spielt mehr. Ist ja auch ok, aber irgendwann möchte ich ja schon, dass er mehr isst. Wie habt ihr das gemacht? Soll ich einfach weniger stillen?

MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Re: Und wann stillt ihr?

Beitragvon MiHa » Do Mai 08, 2014 1:51 pm

Bei uns war das so, dass die Kleine irgendwann wohl dachte "Milch? Da kommt doch bestimmt noch was besseres" :D sie hat dann irgendwann nicht mehr so viel getrunken und halt dann bei Tisch ordentlich zugelangt. Ich denke das machen die Kurzen schon so wie sie das mögen. Wenn Dein Kleiner erstmal auf den Geschmack gekommen ist möchte er vielleicht auch lieber vom Tisch mit essen als Milch trinken.

Benutzeravatar
IsaIsabell
Beiträge: 40
Registriert: Di Sep 30, 2014 8:49 pm

Re: Und wann stillt ihr?

Beitragvon IsaIsabell » Mi Okt 01, 2014 4:20 pm

ich denke auch, die haben ihren eigenen Kopf :)

Sabet
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 10, 2014 12:11 pm

Re: Und wann stillt ihr?

Beitragvon Sabet » Mo Dez 22, 2014 7:38 pm

Meine Tochter (8 1/2 Monate) ißt ja bisher kaum etwas, wie im anderen thread bereits ausführlicher berichtet.
In Bezug auf Stillen und Essen beobachte ich folgendes:
Direkt nach einer Stillmahlzeit, nimmt sie keine feste Kost (BLW oder Brei) an. Dann ist sie wahrscheinlich satt und will lieber spielen.
Wenn sie sehr hungrig ist, hat sie keine Geduld, sich am Essen fester Kost zu probieren und quengelt so lange, bis sie ihre Milch bekommen hat.
Am besten funktioniert das Essen so etwa in der Halbzeit zwischen den Stillzeiten und wenn sie ausgeschlafen ist.


Zurück zu „BLW und Stillen/Flasche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast