Wie viel stillt ihr noch?

Alles zum Thema Stillen/Flasche hier her!
nadine

Beitragvon nadine » So Aug 04, 2013 1:04 pm

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage.
Mein Kleiner (etwas über 7 Mon.) trinkt in 24 Std. noch etwa drei bis vier Mal an der Brust.
Meistens sind es gegen folgende Uhrzeiten:
(2 Uhr nicht täglich)
5 Uhr
15 Uhr (fällt seit zwei Tagen auch aus)
20:30 Uhr (wenn es ins Bett geht)

Ich bin überrascht wie wenig das nur noch ist. Wir machen BLW seit ziemlich genau 2 Monate und ich hätte gedacht es dauert länger bis er nur noch so wenig trinkt.
Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße

Dani

Re: Wie viel stillt ihr noch?

Beitragvon Dani » So Aug 04, 2013 6:11 pm

Wow! Da schmeckt wohl einem das Essen besonders gut!
Tom ist jetzt 10 Monate undtrinkt tagsüber noch 4 Mal.

Veronica

Beitragvon Veronica » Mi Jan 29, 2014 9:19 am

Ja, so auf 4x/Tag könnte es hinkommen, oft trinkt meine Kleine auch 5x/Tag. Morgens (7 Uhr), mittags (zwischen 11:30 und 12:00), nachmittags, abends (so um 19 Uhr) und in der Nacht mindestens noch ein weiteres Mal. Aber okay, sie ist jetzt ein wenig mehr als 4 Monate alt.
Ich bin gespannt, wie weit es sich reduziert, wenn ich mit dem BLW anfange.
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart

Jule

Beitragvon Jule » Mi Jan 29, 2014 12:08 pm

Hallo...
wir machen jetzt seit ca 2,5 Monaten BLW & es gab zwischendurch Tage an denen mein Sohn tendenziell weniger getrunken hat - grundsätzlich sind es aber auch bei uns noch 4-5 Mahlzeiten am Tag! Vielleicht ist die Menge die er dann trinkt weniger...schwer einzuschätzen! Nachts haben wir gerade eine sehr schwierige Phase - alle 2/3 Stunden aufwachen & dann geht nur die Brust! Er ist jetzt acht - tatsächlich elf Monate!
Ich glaube er isst schon eine Menge (mal mehr mal weniger) & das mit dem Stillen wird sich tagsüber bald deutlich reduzieren! Ist so ein Gefühl...das Stillen gehört im Moment aber irgendwie noch sehr dazu!
LG - Jule

Veronica

Beitragvon Veronica » Mi Feb 05, 2014 11:11 am

Hi Jule,
ja, ich würde mir da auch nicht allzu große Sorgen machen. Bei jedem Kind ist es unterschiedlich, wann man mit dem Abstillen beginnen kann.
Ich denke schon, dass sich mit dem BLW Beginn die Menge reduziert, die gestillt werden muss. Natürlich fällt das nicht so auf, wenn das eigene Kind in der Nacht öfters Hunger bekommt und nur die Brust möchte. Bei meiner Kleinen dauert das Stillen gerne eine halbe Stunde - erst eine Brust, wickeln, dann die andere Brust. Tendenziell trinkt sie noch viel. Oft gibt es aber auch eine Saugverwirrung.

Ich finde es toll, dass ihr bereits mit BLW anfangen konntet!

Liebe Grüße,
Veronica
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart

MiHa

Beitragvon MiHa » Sa Feb 15, 2014 12:50 pm

Das mit dem Stillen kann variieren. Bei uns gab es Phasen, da hab ich gedacht "ui, das ist jetzt aber nicht mehr so viel" und dann hat sie irgenwann plötzlich wieder mehr getrunken, dann wieder weniger. Das machen die Mäuse schon ganz alleine denk ich. Ich hab sowieso das Gefühl, dass die Körper der Kinder ziemlich genau wissen was sie brauchen. Aber das geht uns ja genau so wenn wir heisshunger auf etwas haben.
Wir stillen jetzt mit etwas mehr als einem Jahr noch zwei Mal am Tag. Dabei hab ich aber den Eindruck, dass das eher Beruhigungs/Gewohnheitsstillen ist. Find ich aber total ok. Mein Sohn hat glaub ich mit einem Jahr und zwei Monaten von alleine aufgehört.

IsaIsabell

Beitragvon IsaIsabell » Mi Okt 01, 2014 4:26 pm

wirklich schön, eure Beiträge. Sie erinnern mich an meine frühere Zeiten, als Lissy noch klein war

Zurück zu „BLW und Stillen/Flasche“