Geburtstag

Für die Größeren!
Lilu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mai 31, 2013 5:08 pm

Geburtstag

Beitragvon Lilu » Fr Mai 31, 2013 5:16 pm

Hi!
Meine "große" wird im August 4 und sie möchte natürlich ein paar Freunde einladen. Wir haben einen großen Garten, wesewegen ich den Geburtstag auch gerne hier zuause ausrichten möchte. Mir will nur nicht so recht eine Idee kommen was ich da machen kann.
Kann mir jemand helfen?
Danke!

Beate
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 05, 2013 5:06 pm

Re: Geburtstag

Beitragvon Beate » Fr Jun 07, 2013 5:04 pm

Du kannst vielleicht eine kleine Schatzsuche veranstalten. Da machst Du eine Karte (ganz einfach) vom Garten und die Kleinen müssen suchen. Vielleicht muss da die Hilfe eines Erwachsenen her. Oder wenn Du gutes Wetter hast eine Planschparty :)

Jenny
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 15, 2013 2:03 am

Re: Geburtstag

Beitragvon Jenny » Mo Jun 17, 2013 7:27 pm

Hallo!
Wir haben den vierten Geburtstag gerade hinter uns gebracht ;)

In dem Alter sind die Kinder noch nicht soo anspruchsvoll. Halte das Ganze ein bißchen einfach. Keine komplizierten Spiele oder so.
Wir haben viele Luftballons gemacht und damit ein paar Spiele gemacht
- Luftballon auf dem Kofp balancieren
- Luftballontanzen wo die Partner einen Ballon zwischen sich haben
- Ballonhindernislauf: ganz viele Ballons auf dem Boden und die Kinder müssen nacheinander durchrennen. Wer die wenigsten Ballons platzen lässt hat gewonnen

Nachher kann man die Ballons auch noch anmalen (wir haben Gesichter gemalt und Wolle als Haare drauf geklebt). Fingerfarbe ist da super!

Ansonsten ist Kinderschminken immer schön oder was Basteln.

Aber wenn das Wetter mit spielt mach auf jeden Fall ne Plantsch-Party :D

Diria
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 11, 2015 1:55 pm

Re: Geburtstag

Beitragvon Diria » Mo Feb 16, 2015 11:07 am

Hallo,

meine Kleine wird in diesem Jahr 4 Jahre alt. Ich habe auch lange überlegt, was man an dem Tag machen kann. Nun habe ich schließlich auf dieser Seite viele gute Geburtstagsideen für Kindergeburtstage in jeder Alterskategorie entdeckt: http://www.tambini.de/geburtstagsideen/. Da meine Maus im Frühsommer am 8. Juni ihren Geburtstag feiert, habe ich Ideen für Aktivitäten im Freien und im Haus herausgesucht. Echt grandios sind vor allem die Rezepte und Deko-Tipps für die Geburtstagsrunden am Tisch. Da werden bestimmt alle Gäste in Feierstimmung kommen. Zumindest hoffe ich, dass es für die eingeladenen Knirpse eine schöne Feier wird. :)

LG,
Diria

Jasenka
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 15, 2014 7:50 am

Re: Geburtstag

Beitragvon Jasenka » Di Feb 17, 2015 8:37 am

Hi Diria,

die Geburtstagsideen auf der von dir genannten Seite finde ich toll.
Hab sogar selbst ein paar Vorschläge entdeckt, die ich direkt in Gebrauch nehmen kann.
Ich bin mir sicher, es wird eine schöne Geburtstagsfeier :)

Nur nicht stressen lassen - ich habe die Erfahrung gesammelt, dass man sich meist nur selbst unnötig verrückt macht. Die Feier wird schon durch die Kinder in Schwung kommen, glaube mir ;)

Viele Grüße,
Jasenka

Benni
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 10, 2014 6:53 pm

Re: Geburtstag

Beitragvon Benni » Mi Feb 18, 2015 6:04 am

Das kann ich nur bestätigen Jasenka!
Die Kinder haben meist so vuel Spaß selbst an kleinen Sachen. Nicht in Stress verfallen. Oft ist ne Kiste Lego interessanter als volles Programm; )

Benutzeravatar
IsaIsabell
Beiträge: 40
Registriert: Di Sep 30, 2014 8:49 pm

Re: Geburtstag

Beitragvon IsaIsabell » Do Mär 12, 2015 9:47 am

Den Vierten Geburtstag haben wir auch im Garten verbracht, da ist der August die beste Zeit zum feiern!
Wir haben Sitzbänke aufgestellt, ein Buffet vorbereitet und einen Parkour aufgestellt, quasi als Spiel für zwischendurch, um die Kleinen mal so richtig auszupowern!
Stimmung kann man mit diesen kostenlosen Geburtstagsliedern machen. Die kann man sich problemlos herunterladen und auf einen USB-Stick ziehen und dann ab in die Anlage. Wir selbst haben uns auch die Liedertexte, die es dazu auch gibt, ausgedruckt und den Kleinen zum Mitsingen in die Hand gedrückt.

Gut, bei einem 4. Geburtstag ist mitsingen nicht wirklich drin, aber die Lieder machen so richtig Stimmung und erhellen die Gemüter der Kleinen ungemein :)
Ich denke nämlich, dass die passende Musik ganz ausschlaggebend ist für die Stimmung :)

Benutzeravatar
rebera
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 02, 2014 7:03 am

Re: Geburtstag

Beitragvon rebera » Do Mär 12, 2015 8:11 pm

Wie süß! Ich wüsste zu gerne wie das ist, wenn vierjährige kleine Racker ihren Geburtstag feiern :)

MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Re: Geburtstag

Beitragvon MiHa » Sa Mai 09, 2015 3:55 am

Vier jährigen Geburtstag haben wir heute :)
Ich wolle so gerne eine Indianer oder Piraten Party machen, hatte aber leider keine Zeit :(
War deine Party schon oder planet du noch rebera?

clarelio
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 08, 2015 1:28 pm

Re: Geburtstag

Beitragvon clarelio » Fr Mai 15, 2015 9:35 am

Eine Motto Party finde ich auch eine tolle Idee, ist aber bestimmt mit viel Arbeit verbunden.
Ansonsten finde ich verschiedene Spiele eine tolle Idee oder ein kleines Kasperltheater, ich denke aber auch, dass so ein Kindergeburstag auch von alleine ganz schnell in Schwung kommt.


Zurück zu „(Klein)kinderforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast