Aufessen

Für die Größeren!
MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Aufessen

Beitragvon MiHa » Sa Feb 06, 2016 10:17 am

Hei!
Meine Tochter (3) hat eigentlich immer ganz gut gegessen. Nun fängt die aber an, zwar alles zu wollen aber dann nicht aufzuessen. Ob das ein Joghurt oder Banane ist oder auch was zu trinken. Oft isst oder trinkt sie auch hat nichts von dem was die wolle sobald es auf ist.
Ich will sie nicht zum essen zwingen und sie ist auch recht standhaft. Wenn ich ihr zb sage, dass es nicht eher wieder was zum essen gibt bis sie das gegessen hat was sie wollte. Ich bin mit auch nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
Habt ihr einen Tipp?
Danke schon mal :)

Benutzeravatar
kulumna
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mär 16, 2016 9:32 am

Re: Aufessen

Beitragvon kulumna » Mi Mär 16, 2016 9:46 am

Würde ich auch so machen wie ihr das macht. Wenn sie was will, meldet sie sich schon. Zwingen kann man die Kleinen auf jeden Fall nicht. Ich denke aber, dass das einfach eine Phase ist. Meine Mama sagt immer, dass es das bei mir früher auch gab... :lol:
Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn machen.

Benutzeravatar
IsaIsabell
Beiträge: 40
Registriert: Di Sep 30, 2014 8:49 pm

Re: Aufessen

Beitragvon IsaIsabell » Mi Jul 13, 2016 8:49 pm

Naja zwingen ist schlecht und alles anfangen genauso. Sie muss eben lernen, nicht immer alles anzufangen. Durchhaltevermögen ist eh wichtig zu lernen.


Zurück zu „(Klein)kinderforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste