Trockene Augen beim Kind

Für die Größeren!
Jennyvfeer

Trockene Augen beim Kind

Beitragvon Jennyvfeer » Sa Okt 13, 2018 2:44 pm

Hello!

Ich habe seit etwa zwei Wochen festgestellt, dass mein Kind unter ziemlich starken trockenen Augen leidet.

Ist so etwas "normal" oder muss ich da etwas unternehmen und wenn ja, was?

Lg

Russell

Re: Trockene Augen beim Kind

Beitragvon Russell » Mo Okt 15, 2018 10:57 pm

Hello!

Ja, dass ein Kind ab und zu schon einmal trockene oder tränende Augen hat, kann durchaus einmal vorkommen. Generell würde ich das genau im Blick haben und im Falle von Unsicherheit besser einmal mehr als zu wenig zum Augenarzt schauen.

Vorab kannst du dich aber bei Interesse ja mal da ausführlicher informieren, da solltest du fündig werden.

Lg

Samu

Re: Trockene Augen beim Kind

Beitragvon Samu » Di Okt 23, 2018 7:59 am

Hallo,

hast du denn eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass dein Kind trockene Augen hat?
Da die Heizsaison startet, würde ich behaupten, die trockenen Augen könnten daher kommen. Wir alle haben mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Wir haben noch dazu Fußbodenheizung. Insgesamt ist es in den Räumen dadurch viel trockener als sonst. Wir versuchen die Luftfeuchte durch regelmäßiges Stoßlüften ein wenig zu regulieren, zumindest wenn wir daheim sind. Ob das reicht, werden wir sehen. Bei unserem Kind sind die Augen auch seit wir heizen viel trockener als zuvor. Und da Heizungsluft Erkältungen befördert, müssen wir uns noch etwas einfallen lassen, das doch nachhaltig funktioniert. Während unserer Abwesenheit kommt ja keiner vorbei und lüftet in den Räumen.

Viele Grüße,
Samu
Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

Zurück zu „(Klein)kinderforum“