Baby Wearing

Für die ganz Kleinen
clarelio
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 08, 2015 1:28 pm

Baby Wearing

Beitragvon clarelio » Mi Mai 20, 2015 10:29 am

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und lese mich gerade in das Thema Baby Wearing ein. Es soll ja eine tolle Möglichkeit sein um die Bindung zwischen Kind und Mutter noch stärker werden zu lassen und es ist eine der natürlichsten Arten, mit seinem Baby unterwegs zu sein. Leider konnte ich mit meinem ersten Baby aufgrund gesundheitlicher Gründe (Rückenprobleme) kein Babywearing machen und Ella ist nun auch schon zu groß und schwer um dauerhaft zu getragen zu werden. Bei meiner zweiten Tochter möchte ich es aber unbedingt machen! Gibt es hier ein paar andere Mütter (oder Väter) die ebenfalls tragen und Lust haben sich ein bisschen auszutauschen?
Ich habe mir jetzt ein Didymos von http://www.kinderwagen.com bestellt will aber auch unbedingt noch eine Mei Tai Trage.
Welche Tragen/Tücher benutzt ihr denn so?

Für alle die sich noch nicht mit dem Thema auskennen aber interessiert sind, in jeder größeren Stadt gibt es Trageberatungen die einem zeigen, wie das Tuch richtig gebunden wird um das Baby optimal zu stützen.

LG

Lue
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 28, 2015 8:18 pm
Wohnort: Gerolzhofen

Re: Baby Wearing

Beitragvon Lue » Do Mai 21, 2015 1:29 pm

Hallo Clarelio,
wir haben die Bondolino von Hoppediz und sind sehr zufrieden.
Ich trage unseren Sohn zwar nur daheim, aber dafür ist es goldwert. Etwas Hausarbeit wenn der Kleine unruhig ist zB, auch macht er seinen Vormittagsschlaf meist an mich gebunden.
Allerdings habe ich auch Rückenbeschwerden und teilweise beim tragen ziemliche Schmerzen. Mal schauen wie es später ist, wenn ich Tim auf dem Rücken tragen kann.
Liebe Grüße vom Lü - alias Nicole

Benutzeravatar
Franzi86
Beiträge: 10
Registriert: Mi Feb 03, 2016 4:08 pm
Wohnort: Linz

Re: Baby Wearing

Beitragvon Franzi86 » Fr Feb 05, 2016 2:20 pm

Lue hat geschrieben:Hallo Clarelio,
wir haben die Bondolino von Hoppediz und sind sehr zufrieden.
Ich trage unseren Sohn zwar nur daheim, aber dafür ist es goldwert. [...]


Hallo Lue!
Ich möchte meinem Mann und unserer Kleinen demnächst einen Wochenendausflug zum Valentinstag schenken, da wir - seit die Kleine geboren ist - kaum noch unterwegs sind, obwohl wir doch so gerne Reisen. Wir werden vermutlich ein bisschen zu Fuß unterwegs sein: Ich habe auf der Internetseite von Mydays schon Valentinstagsgeschenke für Männer gesucht und einen Outdoor-Trip für den Sommer gebucht. Die Kleine wird dann neun Monate alt sein. Ich habe jetzt auch überlegt mir die Bondolino zu kaufen, da Tragen vermutlich sinnvoller ist, wenn wir auf unbefestigten Wegen spazieren wollen. Kannst Du mir sagen, ob es sehr schlimm für den Rücken ist? Wie lange kann man ein neun Monate altes Kind in etwa tragen ohne Schmerzen zu bekommen? Oder sollte ich vielleicht doch umbuchen und etwas "weniger actiongeladenes" mit der Familie unternehmen?

Danke für Deine Antwort und LG

Franzi
Das Licht ist das erste Geschenk der Geburt, damit wir lernen, dass die Wahrheit das höchste Gut des Lebens ist. (Luc de Vauvenargues)

Benutzeravatar
IsaIsabell
Beiträge: 40
Registriert: Di Sep 30, 2014 8:49 pm

Re: Baby Wearing

Beitragvon IsaIsabell » Mi Jul 13, 2016 9:13 pm

Oh für mich ist das Tragen gar nichts. da macht mein Kreutz nicht mit.


Zurück zu „Babyforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste