15.5.15 6 Monate + 1 Tag
Heute haben wir uns zum zweiten Mal an die Beikost gewagt. Ich habe Tim gestillt und etwa 30 Min. später habe ich versucht ihm Pastinakenbrei zu geben. Aber er hat den Mund wie beim ersten Mal vor 3 Wochen nicht aufgemacht. Naja, ein paar Minuten haben wir das mit dem Brei probiert, als aber mehr Brei auf Mama, Kind, Boden und Hochstuhl war habe ich aufgegeben. Dann nochmal etwa 30 Min. später gab es dann Familienessen. Tim bekam 2 Sticks rohe Möhre und 2 Sticks Graubrot (eins ohne Rinde, eins mit). Das Brot wurde fachgerecht zerbröselt und nur gaaaanz leicht angesabbert, aber die Möhre war der Hit

16.5.15
wieder erst stillen, dann Pastinakenbrei... Das selbe Spiel wie gestern. Das Kind macht den Mund nicht auf. Ich habe dann den Papa sein Glück versuchen lassen, ich dachte vll. sieht Tim in mir eher die Milchbar, aber auch beim Papa hat er den Mund nicht aufgemacht. Etwas später dann wieder Familienessen, diesmal gabs leicht gedünstete Möhrensticks und einen kleinen gekochten und dann leicht angebratenen Hähnchenfleischstick. Die Möhre kam wieder sehr gut an, er hat auch mehrere Stücke abgebissen und dann mit der Zunge aus dem Mund geschoben. Nur ein Stück hat sich wohl zu weit nach hinten verirrt und wurde unter würgen dann runter geschluckt *lach* Ich bin gespannt wann ich es in der Windel wieder finde.