Kinderwagen - worauf beim Kauf achten?

Für die ganz Kleinen
mariojojo
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 19, 2018 2:26 pm

Kinderwagen - worauf beim Kauf achten?

Beitragvon mariojojo » Di Dez 04, 2018 9:10 am

Hallöchen,

bin jetzt in der 21. SSW mit meinem ersten Kind. War letzte Woche mal unterwegs, um mir Kinderwägen anzusehen.
Es gibt so viele verschiedene Modelle, daher bin ich etwas überfordert auf was ich da alles schauen soll.

Setze daher auf ein paar Erfahrenere unter euch. Worauf soll/muss ich beim Kauf achten?
Wohne in der Stadt und ich würde mich über Tipps freuen.

LG

cushings
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 07, 2018 1:14 pm

Re: Kinderwagen - worauf beim Kauf achten?

Beitragvon cushings » Di Dez 04, 2018 10:57 am

Hallöchen,

ich denke jeder hat da persönliche Präferenzen. Wenn du in der Stadt wohnst und öfters auch mal mit den Öffis unterwegs bist, sollte der Kinderwagen nicht zu groß und relativ leicht sein. Ich wollte auch nicht einen zu sperrigen Kinderwagen.
Ich habe mich auch für schwenkbare Vorderräder entschieden, da ich die in der Stadt praktischer finde.

Ich habe einen Kinderwagen von Stokke Trailz, den kannst du dir auf dieser Seite genauer ansehen. Ich mag ihn sehr, denn man kann ihn in der Höhe verstellen, was ich sehr praktisch für Restaurants und Cafés finde, da ich keinen extra Hochstuhl für meine Kleine brauche. Er ist ziemlich leicht und handlich, aber man hat trotzdem noch genügend Platz für Einkäufe in der Ablage unter dem Sitz. Dank der Babyschale konnte ich den Kinderwagen von Anfang an benützten und es lassen sich auch andere Maxi Cosi auf dem Kinderwagen befestigen.


Zurück zu „Babyforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast