Leiser Staubsauger gesucht

Für die ganz Kleinen
Janschgibananschgi
Beiträge: 19
Registriert: Di Nov 13, 2018 12:36 pm

Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon Janschgibananschgi » Mo Sep 23, 2019 11:12 am

Hey ihr Lieben,

ich habe im August entbunden und bin nun schon seit einigen Wochen mit meinem kleinen Schatz wieder zuhause. Sie hat allerdings einen sehr unruhigen Schlaf, was nicht ganz optimal ist, denn Hausarbeit wird somit fast unmöglich. Vor allem das Staubsaugen ist sehr schwierig, denn wenn sie wach ist habe ich keine Zeit dazu und wenn sie schläft ist der Staubsauger zu laut.

Liegt es vielleicht daran, dass wir einen Staubsauger mit Beutel habe? Sind beutellose Staubsauger leiser?
Könnt ihr mir einen leisen Staubsauger empfehlen?

mariojojo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 19, 2018 2:26 pm

Re: Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon mariojojo » Mo Sep 23, 2019 2:34 pm

Hi Janschgibananschgi,

das kenne ich nur zu gut. Mein Mann und ich haben uns bei der Hausarbeit Gott sei Dank abwechseln können und somit war das anfangs kein Problem, als er dann aber wieder regelmäßig auf Montage war, war ich in genau der gleichen Situation.

Ich habe mir sagen lassen, Staubsauger mit Beutel seien sogar leiser als beutellose Modelle. Wir haben trotzdem einen beutellosen Staubsauger, da der einfach viele andere Vorteile mit sich bringt (geringere Umweltverschmutzung, man kann nicht "Keine Staubsaugerbeutel mehr haben" ;D).
Außerdem gibt es auch leisere Modelle von beutellosen Staubsaugern. Wir haben den RO3730 EA Bodenstaubsauger von Rowenta, der ist auch sehr preiswert. Hier sind außerdem noch ein paar weitere leise beutellose Staubsauger aufgelistet: https://www.staubsauger-berater.de/sind ... ger-leise/

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich ein Roboter, die kannst du einfach fahren lassen während du dich mit der Kleinen beschäftigst. Kommt aber natürlich teurer.

Liebe Grüße


Zurück zu „Babyforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast