Umzug mit Baby

Für die ganz Kleinen
Janschgibananschgi
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 13, 2018 12:36 pm

Umzug mit Baby

Beitragvon Janschgibananschgi » Di Okt 29, 2019 9:34 am

Hallöchen!!

Ich habe vor zwei Monaten entbunden und wir könnten mit unserem Schatz wirklich nicht glücklicher sein. Jetzt ziehen wir auch noch in eine neue, größere Wohnung, die total schön und super gelegen ist, ich kann es gar nicht erwarten.

Ich weiß aber auch, dass die nächste Zeit ziemlich stressig werden wird. Ein Umzug allein ist schon nicht ohne, mit einem Baby stelle ich mir das noch um einiges nervenraubender vor.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge, die ihr mir geben könntet? Ich hab wirklich schon ein bisschen Angst, wichtige Sachen zu vergessen.

mariojojo
Beiträge: 20
Registriert: Mo Nov 19, 2018 2:26 pm

Re: Umzug mit Baby

Beitragvon mariojojo » Di Okt 29, 2019 2:13 pm

Hi!

Erst mal herzlichen Glücksunsch zum Baby! Wie geht es dem kleinen Mäuschen denn? Diese erste Zeit ist mitunter die aufregendste, die ihr je erleben werdet. Ganz viel Glück von mir für euch!!

Nun zum Umzug: Du hast Recht, ein Umzug ist immer mit Stress verbunden. Durch die richtige Organisation kann man diesen Stress aber deutlich minimieren. Ich hab beim letzten mal diese Checkliste hier verwendet: https://raeumungen.at/umzugsplanung-pra ... cks-umzug/
So hab ich wenigstens nichts vergessen, das war echt hilfreich. Ich hoffe, euch hilft es genau so wie uns.

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin mit eurem Putzi!

Wandahem
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 15, 2019 1:44 am

Umzug mit Baby

Beitragvon Wandahem » Fr Nov 29, 2019 7:29 am

IM nov wird unser sohn 5 monate alt sein und wir würden gern eine reise machen irgendwohin wo es warm ist viell sogar badewetter

Uns fällt da nur die karibik ein, jetzt wissen wir aber nicht wie sinnvoll das mit einem baby ist?

Hat jemand erfahrung?

sind dankbar für ALLE Tipps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Babyforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast