Seite 1 von 1

Impfen oder nicht?

Verfasst: Mi Jan 13, 2016 9:04 am
von Verolein
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen, was ihr so von Impfungen haltet?
Unser Kinderarzt hat uns nämlich jetzt empfohlen, Lea gegen Hepatitis B, Tetanus und Kinderlähmung impfen zu lassen.
Aber man hört ja immer wieder, dass Impfungen gar nicht so sinnvoll sind.

Was würdet ihr mir raten?

LG, Vero

Re: Impfen oder nicht?

Verfasst: Fr Feb 05, 2016 3:50 pm
von Dori
Ich habe impfen lassen. Klar gibt es Nebenwirkungen, aber mir ist es wichtig zu wissen, dass mein Kind geschützt ist und auch kein Überträger und so eine Gefahr für andere Kinder ist.

Re: Impfen oder nicht?

Verfasst: Mo Feb 08, 2016 3:44 pm
von Franzi86
Also diese grundlegenden Impfungen haben wir auch vorgenommen, letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Am besten ist es wohl, wenn man mit dem Arzt spricht und gegebenenfalls noch eine zweite Meinung einholt!

LG

Franzi

Re: Impfen oder nicht?

Verfasst: Mo Feb 15, 2016 3:02 pm
von Mamabär
Wir haben auch alle grundlegenden Impfungen machen lassen. Am Ende muss man abwägen, was schlimmer ist: Eventuelle Nebenwirkungen oder die Erkrankung an sich.

Re: Impfen oder nicht?

Verfasst: Mi Jul 13, 2016 8:51 pm
von IsaIsabell
Ich bin klar für Impfungen. Halte das für sehr wichtig.

Re: Impfen oder nicht?

Verfasst: Di Nov 01, 2016 11:01 am
von Verolein
Bei uns sind auch alle geimpft, aber ich kann auch die Argumente von Impfkritikern nachvollziehen.

Re: Impfen oder nicht?

Verfasst: Di Jun 27, 2017 9:26 am
von Manu
Natürlich sind wir alle geimpft, denn sonst wäre dies doch uns und unseren Kindern gegenüber verantwortungslos.

Re: Impfen oder nicht?

Verfasst: Fr Sep 22, 2017 9:39 am
von rekar
Mir ist es auch wichtig, dass mein Kind geschützt ist. Deshalb habe ich es auch impfen lassen.