Hallöchen!

Stellt Euch und Eure Kleinen vor!
hue
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 21, 2014 9:59 pm

Hallöchen!

Beitragvon hue » Di Jan 21, 2014 10:29 pm

Hallo!

Wir sind die Mama Noora (also ich), Papa Micha und die kleine Aava, 6 Monate.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache (ich bin nämlich Finnin), also bitte meine möglichen Rechtschreibfehler etc einfach ignorieren ;)

Ich habe über BLW schon während der Schwangerschaft erfahren (habe nämlich ein ganz tolles finnisches Buch drüber gelesen), aber als die Maus 6 Monate wurde, haben wir trotzdem auch mit Brei probiert (wie man es halt macht)...für fast 2 Wochen. Das war die Schmerzgrenze für mich: die Kleine hat jedesmal verweigert, Mund fest zugemacht und am Ende immer zu weinen angefangen... Da haben wir uns entschieden: Schluss mit Brei! Bei Fingerfood hat die Kleine richtig Spaß, lacht viel und probiert sehr neugierig. Dazu wird noch gestillt, hoffentlich auch noch länger! :) (Meine Schwiegermutter ist über BLW oder Langstillen noch nicht besonders begeistert, aber vielleicht wird sie auch noch überzeugt!)

LG, Noora

MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Re: Hallöchen!

Beitragvon MiHa » Mi Jan 22, 2014 3:58 pm

Hei ja tervetuloa!
Lustig, du bist aus Finnland und lebst denk ich mal in Deutschland. Bei mir ist es anders herum ;)

hue
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 21, 2014 9:59 pm

Re: Hallöchen!

Beitragvon hue » Mi Jan 22, 2014 8:11 pm

Aso, hihi, na das ist ja lustig! :)
Ja, ich bin meinem Freund hinterher nach Deutschland gezogen. Wir wohnen in der Nähe von Bamberg. Wo in Finnland wohnt ihr, falls ich fragen darf? :)

MiHa
Beiträge: 71
Registriert: Sa Mai 11, 2013 5:19 pm

Re: Hallöchen!

Beitragvon MiHa » Do Jan 23, 2014 8:10 am

Wir wohnen in der Nähe von Seinäjoki. Ziehen aber wahrscheinlich bald in Richtung Tampere.
Wie lange wohnst Du schon in Deutschland?

hue
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 21, 2014 9:59 pm

Re: Hallöchen!

Beitragvon hue » Do Jan 23, 2014 6:49 pm

Ich bin schon öfters in Deutschland gewesen, auch längere Zeiten, aber jetzt wohne ich hier in Franken seit Mai 2012.
Tampere ist schön, da wohnen Verwandte von mir. Wir waren in den letzten Jahren oft da, weil Tampere von Ryanair angeflogen wird.


Zurück zu „Wer bist denn Du?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast