Guten Morgen euch allen wir haben kürzlich ein Deko-Budget festgelegt und möchten damit unsere Wohnung ein wenig verschönern. Wichtig ist,dass wir nicht mehr zu IKEA wollen, sondern eher etwas im Vintage-Design suchen, also eher ausgefallen als Standard. Hat jemand kreative Tipps, eventuell könnte man mit Beleuchtung, Tüchern und Farben arbeiten?
Schwierig, wenn du nur an kleineren Elementen ansetzen willst. Ich würde eher sagen, dass du Tücher + Beleuchtung + Wohnstil (Teppich o. ä.) ändern solltest, damit alles ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Man kann hier auch mit vielen Farben arbeiten. Ich habe mir viele Ideen aus den Google-Bilder-Vorschlägen besorgt (Keywords "Wohneinrichtung" oder "schöner Wohnstil"). Wir haben unsere alten, verstaubten Lampenschirme entsorgt und Neue gekauft. Da der Wohnstil bei uns generell in Weiß/Grau eingerichtet ist, haben die gekauften Lampenschirme (auch in Weiß mit grauem Stick) ideal gepasst. Auch von der Form konnten wir die Lampenschirme variieren - mal oval, mal rund. Das setzt schöne Akzente und setzt sich schön von herkömmlichen Stehlampen ab. Außerdem ist das Licht durch die Baumwoll-Schirme sehr viel angenehmer. Haben wir bei https://schirmo.de gefunden
Ich kann dir nur empfehlen dich auf Möbelmessen umzuschauen. Kürzlich war die IMM Cologne, die ich aber auch verpasst habe: Hier gibt es z.B. einen Messekalender, vielleicht ist ja was in Deiner Nähe! Oder hast Du inzwischen schon mit der Vintage-Einrichtung begonnen? Würde mcih ja interessieren, wie es jetzt bei Dir aussieht. Wir stehen auch total auf Vintage, problematisch sind oft die höheren Preise...
Das Licht ist das erste Geschenk der Geburt, damit wir lernen, dass die Wahrheit das höchste Gut des Lebens ist. (Luc de Vauvenargues)
Also ich hab da gute Erfahrung auf ebay Kleinanzeigen gemacht. Gib da mal shabby oder Vintage ein, da bekommst du ziemlich viel. Manchmal ist es ja auch ein toller Lampenschirm, ein cooles Bild oder tolle Kissen, die die ganze Atmosphäre verändern. Eine Tafel an der Wand mit Vintage-Umrandung finde ich zum Beispiel sehr schön.
Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren. Pina Bausch
ebay Kleinanzeigen ist wirklich super, da findet man manchmal echte Schätze. Ansonsten auch auf dem Flohmarkt oder in Trödelläden. Ich habe mein Wandregal im "Shabby chic"-Style damals auf Dawanda gekauft, bei Etsy gibt es auch viel in der Richtung. Und für Inspirationen: ganz klar Pinterest!
Mommy84 wrote:ebay Kleinanzeigen ist wirklich super, da findet man manchmal echte Schätze. Ansonsten auch auf dem Flohmarkt oder in Trödelläden. Ich habe mein Wandregal im "Shabby chic"-Style damals auf Dawanda gekauft, bei Etsy gibt es auch viel in der Richtung. Und für Inspirationen: ganz klar Pinterest!
Stimmt, Pinterest hat so tolle Bilder. Hab erst heute wieder geschaut, wie man einen Baum als Deko integrieren kann. Wahnsinnig tolle Ideen gefunden und jetzt hibbele ich schon, die dann auch umzusetzen
Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren. Pina Bausch