Badrenovierung

Quasselt was das Zeug hält :)
Benutzeravatar
Samu
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 25, 2015 1:04 pm

Badrenovierung

Beitragvon Samu » Di Okt 27, 2015 1:55 pm

Hallo,

ich greife das Thema in diesem älteren Thread mal nochmal auf.
Wir wollen unser Bad renovieren und suchen da auch noch nach Gestaltungsideen und entsprechendes Inventar.
Unser Bad ist groß genug, um Badewanne und Dusche unterzubringen.
Zudem brauchen wir neue Armaturen usw., soll alles etwas altersgerecht und kinderfreundlich werden.
Komplette Einrichtung sollte aber nicht zu teuer werden, da wir auch noch die Terasse nächstes Jahr machen müssen.

Jeder Tipp ist willkommen :)

Gruß,
Samu
Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

Mamabär
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 09, 2015 3:03 pm

Re: Badrenovierung

Beitragvon Mamabär » Fr Nov 20, 2015 2:06 pm

Hallo Samu,

Badrenovierung wie toll:-) Da kann man sich den Traum von einer eigenen kleinen Wellness-Oase ein Stück weit erfüllen. Also ich finde es ja sehr schön, wenn das Badezimmer in Holzoptik gestaltet ist. Das sieht viel gemütlicher aus als Fliesen. Wenn euer Bad groß genug ist, würde ich einen bequemen Liegestuhl reinstellen. Das ist dann ein wenig wie im Spa und Mama kann sich da wunderbar drauf entspannen. Leider ist unser Bad für sowas nicht groß genug.

Alters- und kindgerecht wird das Bad, wenn ihr hier und da Haltegriffe an die Wand schraubt. Oder ihr nehmt ein höhenverstellbares WC. Das gibt es tatsächlich. Bei der Dusche würde ich auf jeden Fall eine ebenerdige Dusche nehmen. Da kommen alle gut rein und es gibt keine Stolpergefahr. Badewannen gibt es mit Schiebetüren, sodass man nicht reinklettern muss. Du kannst dich mal bei Badezimmertotal nach der Einrichtung für euer Badezimmer umschauen. Armaturen gibt es da auch. Die sind preislich gut dabei. Da könnte noch Geld für eure Terrasse im nächsten Jahr übrig bleiben.

Viel Erfolg bei der Badrenovierung und viele Grüße!
„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)

Benutzeravatar
dameweiss
Beiträge: 16
Registriert: Di Nov 25, 2014 1:39 pm
Wohnort: Berlin

Re: Badrenovierung

Beitragvon dameweiss » Mo Jan 11, 2016 11:51 am

Ich hätte auch so unglaublich gern eine Badewanne... Freue mich dann immer, wenn ich beim Skifahren im Hotel nach der Piste eine Badewanne habe und mich wieder richtig schön aufwärmen kann. Zu Hause fehlt hier leider der Platz. Wir müssen uns mit einer Dusche begnügen.
Haben seit ein paar Tagen jetzt einen neuen Badteppich: Den hier. Er ist so unglaublich kuschlig!!! Da könnte man fast auch mal im Bad schlafen!

Dori
Beiträge: 19
Registriert: Mo Aug 04, 2014 6:33 pm

Re: Badrenovierung

Beitragvon Dori » Fr Feb 05, 2016 3:28 pm

Baaaadewanne! Ich will auch :D
Aber wir haben eine Sauna, da geb ich mich ja mit zufrieden!
Der Badeteppich sieht toll aus!!!

Benutzeravatar
Franzi86
Beiträge: 10
Registriert: Mi Feb 03, 2016 4:08 pm
Wohnort: Linz

Re: Badrenovierung

Beitragvon Franzi86 » Mo Feb 08, 2016 3:42 pm

Wir planen langfristig auch einmal unser Bad zu renovieren, ich hoffe ich wir schaffen es in den nächsten zwei Jahren. Allerdings haben wir mit der Kleinen momentan einfach zuviel zu tun... Aber wenn sie größer ist, werden wir uns auch eine kleine aber feine Wellnesss-Oase schaffen!

LG
Franzi
Das Licht ist das erste Geschenk der Geburt, damit wir lernen, dass die Wahrheit das höchste Gut des Lebens ist. (Luc de Vauvenargues)

Benutzeravatar
Mommy84
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 08, 2016 4:37 pm

Re: Badrenovierung

Beitragvon Mommy84 » Mi Mär 09, 2016 4:28 pm

Oh ja, Badrenovierung - das ist auch so ein Traum von mir :D
Als erstes steht allerdings erst mal ein Umzug in eine größere Wohnung an und wer weiß, vielleicht ist das Badezimmer dort ja von vornherein so schön, dass es mit ein paar hübschen Accessoires getan ist. Holzelemente finde ich im Badezimmer auch immer wunderbar, genau wie ein paar Pflanzen.

Viel Erfolg bei euren Projekten :mrgreen:
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.

kaiman
Beiträge: 10
Registriert: Di Feb 16, 2016 6:35 pm

Re: Badrenovierung

Beitragvon kaiman » Mi Mär 09, 2016 5:24 pm

WIe sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Seid ihr weitergekommen?

Benutzeravatar
kulumna
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mär 16, 2016 9:32 am

Re: Badrenovierung

Beitragvon kulumna » Do Jun 30, 2016 2:58 pm

Wo bekommt man denn schöne Duschvorhänge her? Unserer braucht dringend ein Update.
Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn machen.

Benutzeravatar
IsaIsabell
Beiträge: 40
Registriert: Di Sep 30, 2014 8:49 pm

Re: Badrenovierung

Beitragvon IsaIsabell » Mi Jul 13, 2016 9:30 pm

Ne Wanne haben wir. Allerdings könnts mal wieder neue Farbe sein

Benutzeravatar
Verolein
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 13, 2016 7:39 am

Re: Badrenovierung

Beitragvon Verolein » Di Nov 01, 2016 10:57 am

Jetzt im Herbst sehne ich mich auch wieder nach einer schönen heißen Wanne.

@IsaIsabell: Gibt glaube ich Badewannenlack, damit könnt ihr das auch in Eigenregie recht einfach selbst machen.
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast